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Monitor hinüber - keine Garantie nach 10 Monaten?

Oliver1967 / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

Vor ein paar Tagen hat sich mein zehn Monate alter Wortmann-Monitor verabschiedet.
Erst ertönte im laufenden Betrieb ein unschönes hohes Sirren und das Bild wurde immer dunkler und grauer. Eine Weile später, nach erneutem Einschalten wurde der Bildschirm dann ganz schwarz und blieb so. Eindeutig ein Hardware-Defekt.

Da das Teil aber erst zehn Monate alt war, machte ich mir noch keine Gedanken. Ich war nur genervt, daß ich das Teil einpacken und zur Post schleppen musste.

Vorhin schrieb ich dann eine Mail an der Shop ("PC-Store.net" in Halle/Saale) in der ich fragte, wo ich das Teil hinschicken soll.

Eben kam die Antwort:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Kaufzeitpunkt des Produktes
älter als 6 Monate zurück liegt, somit ist eine kostenlose Reparatur nicht
möglich, wir können Ihnen lediglich die kostenpflichtige Reparatur anbieten."

Es folgte noch eine Belehrung über die Schuldrechtsreform von 2002, nach der die 24monatige Gewährleistung angeblich nur für Schäden gilt, die bereits von Anfang an bestanden haben.

Jetzt meine Frage an Euch: Wer hat sich mal mit der Gewährleistungs-/Garantie-Geschichte beschäftigt und kann mir sagen, ob die Recht haben?

Ich kann das kaum glauben, daß die Arschkarte bei mir liegenbleibt, nachdem der Monitor nur zehn Monate gelaufen ist...

Gruß,
Oliver


Meine Antwort dazu peterson
jueki Oliver1967 „Monitor hinüber - keine Garantie nach 10 Monaten?“
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Nur mal zur Information - es geht auch anders.
Mir ist vor ca. einem halben Jahr mein 19" Fjutsu Siemens- Monitor gestorben. 22 Monate nach dem Kauf.
Ohne große Hoffnung mailte ich deren Service an. Eine Stude später kam eine Rückmail mit der Bitte um nähere Angaben.
Die gab ich.
Wieder eine Stunde später entschuldigte man sich, das man das Modell nicht mehr führe und ich mit einem anderen zufrieden wäre.
Das wurde 36 Stunden nach meinem ersten Notruf angeliefert.
Dann wurde ich freundlich gefragt, wenn man das defekte Gerät bei mir abholen könne...
Ich kam mir vor, wie im Märchen.
Gibts also tatsächlich noch, einen so vorbildlichen Service.

Jürgen