Multimedia 2.604 Themen, 14.707 Beiträge

News: Schnell nachgeschoben

VLC-Mediaplayer in neuer Version 1.1.2 verfügbar

Michael Nickles / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Gerade mal rund zehn Tage sind seit Erscheinen der VLC-Version 1.1.1 vergangen. Jetzt wird bereits die Version 1.1.2 nachgeschoben. Es handelt sich diesmal um ein reines Bugfix-Release, neue Funktionen gibt es nicht.

Die Versionshinweise lassen darauf schließen, dass Fehler in unterschiedlichsten Ecken beseitigt wurde. So hatte beispielsweise das Direct3D-Ausgabemodul im Player einen Bock.

Der bewirkte, dass das Videodisplay bei älteren ATI- und Nvidia-Grafikkarten schwarz blieb, wenn der Overlay-Darstellungsmodus aktiviert wurde. Zusätzlich wurden auch die Übersetzungstexte aktualisiert.

Die neue Version gibt es wie immer hier: www.videolan.org

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Michael Nickles „VLC-Mediaplayer in neuer Version 1.1.2 verfügbar“
Optionen

.
Immerhin hat die Community einen Ehrgeiz, der vielen "Software-Herstellern" abgeht.
Seit der Unterstützung von CUDA/ATI-Stream ist der VLC ein einsames Teilchen.
Und das für Notting!!!
Denkt man nun auch noch an OpenOffice/SUN/IBM-Nullpreisware und deren Strategie, teure Monopole zu substituieren und Pflichtware in grossen Unternehmen zu werden, kann doch richtig Freude aufkommen.
Bei VLC kann man sogar einem geschenkten Gaul ins Maul schauen und feststellen, dass die Zähne gesunder sind als bei manchem teuren Rennpferd...

Ach ja: Schon mal probiert, bei VLC Einzelbilder aus laufenden Videos zu dumpen?
Einsame Spitze!
.

bei Antwort benachrichtigen