Multimedia 2.582 Themen, 14.560 Beiträge

News: Schnell nachgeschoben

VLC-Mediaplayer in neuer Version 1.1.2 verfügbar

Michael Nickles / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Gerade mal rund zehn Tage sind seit Erscheinen der VLC-Version 1.1.1 vergangen. Jetzt wird bereits die Version 1.1.2 nachgeschoben. Es handelt sich diesmal um ein reines Bugfix-Release, neue Funktionen gibt es nicht.

Die Versionshinweise lassen darauf schließen, dass Fehler in unterschiedlichsten Ecken beseitigt wurde. So hatte beispielsweise das Direct3D-Ausgabemodul im Player einen Bock.

Der bewirkte, dass das Videodisplay bei älteren ATI- und Nvidia-Grafikkarten schwarz blieb, wenn der Overlay-Darstellungsmodus aktiviert wurde. Zusätzlich wurden auch die Übersetzungstexte aktualisiert.

Die neue Version gibt es wie immer hier: www.videolan.org

bei Antwort benachrichtigen
triker Michael Nickles

„VLC-Mediaplayer in neuer Version 1.1.2 verfügbar“

Optionen
Gerade mal rund zehn Tage sind seit Erscheinen der VLC-Version 1.1.1

Ist ja schon bald "Inflationös" ;-)

Immer nett zu lesen wenn solche "Allrounder" permanent weiterentwickelt/verbessert werden.
Bugs inklusive :-)

Ich finde Media Player classik - homecinema und VLC sind ein ----> sollte fast jeder benutzen!

gruß
triker
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen