Multimedia 2.604 Themen, 14.707 Beiträge

News: Schnell nachgeschoben

VLC-Mediaplayer in neuer Version 1.1.2 verfügbar

Michael Nickles / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Gerade mal rund zehn Tage sind seit Erscheinen der VLC-Version 1.1.1 vergangen. Jetzt wird bereits die Version 1.1.2 nachgeschoben. Es handelt sich diesmal um ein reines Bugfix-Release, neue Funktionen gibt es nicht.

Die Versionshinweise lassen darauf schließen, dass Fehler in unterschiedlichsten Ecken beseitigt wurde. So hatte beispielsweise das Direct3D-Ausgabemodul im Player einen Bock.

Der bewirkte, dass das Videodisplay bei älteren ATI- und Nvidia-Grafikkarten schwarz blieb, wenn der Overlay-Darstellungsmodus aktiviert wurde. Zusätzlich wurden auch die Übersetzungstexte aktualisiert.

Die neue Version gibt es wie immer hier: www.videolan.org

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 triker „ Ist ja schon bald Inflationös - Immer nett zu lesen wenn solche Allrounder...“
Optionen

Hmmm... der Mensch gewöhnt sich ja angeblich an alles, aber mit der Bedienoberfläche vom VLC bin ich bis heute nicht warm geworden. Daher benutze ich VLC nur dann, wenn es nicht anders geht, z.B. für irgendwelche Exotenformate, die kein anderes Programm kann, und natürlich unter Ubuntu Linux.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen