Allgemeines 21.967 Themen, 148.277 Beiträge

News: Problem unbekannt

Enorme Störungen auf Nickles.de

Michael Nickles / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Ende vergangener Woche kam es zu erheblichen Störungen auf Nickles.de, zig Dinge funktionierten nicht mehr zuverlässig. Dadurch entstanden unter anderem im Forum diverse unbeabsichtigte Doppel-Beiträge.

Wir haben es zunächst mit einem Server-Neustart versucht, was aber nichts brachte. Gestern, am Samstag schließlich fiel Nickles.de mehrere Stunden komplett aus. Wir haben die Server-Hardware daraufhin von Host Europe untersuchen lassen, wobei aber kein Hardware-Fehler entdeckt wurde.

Dennoch haben wir vorsorglich mal die Netzwerkkarte austauschen lassen und seitdem scheint alles wieder reibungslos zu laufen.

Ein derartiger "Total-Ausfall" ohne wirklich nachvollziehbare Gründe, ist natürlich eine verdammt ärgerliche Sache. Wir können aktuell also nur hoffen, dass das Problem gelöst ist.

Auf jeden Fall an dieser Stelle vielmals Entschuldigung für die Betriebsstörung.

bei Antwort benachrichtigen
Alle auf dem Holzweg schuerhaken
Ulmer_Paulchen1 Michael Nickles „Enorme Störungen auf Nickles.de“
Optionen
Diese wird dann zu einem Notfall Server zusammengebaut :))

Ich könnt noch ein paar MFM Platten entbehren...... :-)
der, wo immer seine Passwörter vergisst!
bei Antwort benachrichtigen