Allgemeines 21.842 Themen, 145.397 Beiträge

News: Problem unbekannt

Enorme Störungen auf Nickles.de

Michael Nickles / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Ende vergangener Woche kam es zu erheblichen Störungen auf Nickles.de, zig Dinge funktionierten nicht mehr zuverlässig. Dadurch entstanden unter anderem im Forum diverse unbeabsichtigte Doppel-Beiträge.

Wir haben es zunächst mit einem Server-Neustart versucht, was aber nichts brachte. Gestern, am Samstag schließlich fiel Nickles.de mehrere Stunden komplett aus. Wir haben die Server-Hardware daraufhin von Host Europe untersuchen lassen, wobei aber kein Hardware-Fehler entdeckt wurde.

Dennoch haben wir vorsorglich mal die Netzwerkkarte austauschen lassen und seitdem scheint alles wieder reibungslos zu laufen.

Ein derartiger "Total-Ausfall" ohne wirklich nachvollziehbare Gründe, ist natürlich eine verdammt ärgerliche Sache. Wir können aktuell also nur hoffen, dass das Problem gelöst ist.

Auf jeden Fall an dieser Stelle vielmals Entschuldigung für die Betriebsstörung.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva shrek3

„Hallo Ma_neva, inwieweit du hier auf deine Kosten kommen kannst, habe ich nicht...“

Optionen

Schönen Abend,

nun schon geworden :-), ja schönen Dank dafür.
@Jörg,
sicherlich spiele ich da gerne mal als Pausenfüller Mahjong :-), doch etwas Abwechslung ist mal ganz schön ;-). Bei den Games muß man (ich) schon mal gleich paar Stunden einplanen, da ist mit 20-30 Min nix getan und das geht äußerst selten bei mir (jedenfalls zur Zeit), einfach zu viel anstehende Sachen, da ist die Zeit dann nicht so da für die Games. Bei den Standard Spielen mag ich Solitär einfach nicht so, ist eben ne Geschmackssache ;-).
Aber es ist ja auch kein Beinbruch, war ja nur ein kleiner Hinweis von mir.
Halma ist für mich ein interessantes Spiel.
Also Danke für den Link und
da wünsche ich Euch einen schönen Abend.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Alle auf dem Holzweg schuerhaken