Allgemeines 21.842 Themen, 145.400 Beiträge

News: Problem unbekannt

Enorme Störungen auf Nickles.de

Michael Nickles / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Ende vergangener Woche kam es zu erheblichen Störungen auf Nickles.de, zig Dinge funktionierten nicht mehr zuverlässig. Dadurch entstanden unter anderem im Forum diverse unbeabsichtigte Doppel-Beiträge.

Wir haben es zunächst mit einem Server-Neustart versucht, was aber nichts brachte. Gestern, am Samstag schließlich fiel Nickles.de mehrere Stunden komplett aus. Wir haben die Server-Hardware daraufhin von Host Europe untersuchen lassen, wobei aber kein Hardware-Fehler entdeckt wurde.

Dennoch haben wir vorsorglich mal die Netzwerkkarte austauschen lassen und seitdem scheint alles wieder reibungslos zu laufen.

Ein derartiger "Total-Ausfall" ohne wirklich nachvollziehbare Gründe, ist natürlich eine verdammt ärgerliche Sache. Wir können aktuell also nur hoffen, dass das Problem gelöst ist.

Auf jeden Fall an dieser Stelle vielmals Entschuldigung für die Betriebsstörung.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Michael Nickles

„Enorme Störungen auf Nickles.de“

Optionen

Das sind die mit Abstand häßlichsten Fehler, die es gibt.
Alles in Ordnung, aber nichts geht.
Dann wechselt man auf Verdacht ein eigentlich tadellos funktionierendes Teil aus - und es geht wieder.
Unbefriedigend, weil keine Lösung. Ein schöner Kurzschluß ist da besser, denn da kann man richtig reparieren.
Hab da früher nicht so richtig schlafen können, wenn in meinem Bereich (Prozess- Steuerung in der Fertigung) so etwas aufgetreten ist.
Und irgendwie liegts auf der gleichen Ebene, wie im sehr viel kleinerem Maßstab meine Cyberformica...
Daumen drück, das die Hexe weggeflogen ist!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alle auf dem Holzweg schuerhaken