Allgemeines 21.720 Themen, 143.290 Beiträge

News: Problem unbekannt

Enorme Störungen auf Nickles.de

Michael Nickles / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

Ende vergangener Woche kam es zu erheblichen Störungen auf Nickles.de, zig Dinge funktionierten nicht mehr zuverlässig. Dadurch entstanden unter anderem im Forum diverse unbeabsichtigte Doppel-Beiträge.

Wir haben es zunächst mit einem Server-Neustart versucht, was aber nichts brachte. Gestern, am Samstag schließlich fiel Nickles.de mehrere Stunden komplett aus. Wir haben die Server-Hardware daraufhin von Host Europe untersuchen lassen, wobei aber kein Hardware-Fehler entdeckt wurde.

Dennoch haben wir vorsorglich mal die Netzwerkkarte austauschen lassen und seitdem scheint alles wieder reibungslos zu laufen.

Ein derartiger "Total-Ausfall" ohne wirklich nachvollziehbare Gründe, ist natürlich eine verdammt ärgerliche Sache. Wir können aktuell also nur hoffen, dass das Problem gelöst ist.

Auf jeden Fall an dieser Stelle vielmals Entschuldigung für die Betriebsstörung.

bei Antwort benachrichtigen
amigo456 Michael Nickles

„Enorme Störungen auf Nickles.de“

Optionen

Oh man,soll das heissen dass ich meinen PC jetzt umsonst formatiert habe?;-)

bei Antwort benachrichtigen
Onkel_Alois amigo456

„Oh man,soll das heissen dass ich meinen PC jetzt umsonst formatiert habe? - “

Optionen

Nein, formatieren ist immer nützlich, wird doch auch gleich die Schadsoftware dabei gegrillt ;-)

PS: Ich hatte alle meine Rechner formatiert, gab ja sonst nichts zu tun!!

Gruß Alois

Mir scheint, als sei der IQ mancher User umgekehrt proportional zur Versionsnummer des verwendeten Betriebssystemes
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Onkel_Alois

„Nein, formatieren ist immer nützlich, wird doch auch gleich die Schadsoftware...“

Optionen

Wenn's nichts weiter war, geht ja noch. Wie sieht so eine Netzkarte aus? Wie ein Kuchenblech mit
zich Anschlüssen hinten dran :-) ich meinen PC jetzt umsonst formatiert habe
Ja hättet Ihr mal ein schönes Spielchen gemacht, hättet Ihr festgestellt das der Puter garnicht putt
ist ;-)) Grüße Andy

Wer am Ende ist, kann von vorn anfangen, denn das Ende ist der Anfang von einer anderen Seite. K.V.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Michael Nickles

„Enorme Störungen auf Nickles.de“

Optionen

Hi,

vielleicht paar Würmer die in der Karte (oder an ;-)?) geknabbert haben, so fehlten dann die nicht sichtbaren Verbindungen LoL und es ging "nix" mehr ;-). Verdammte "Sabogenten" LoL, Ohren lang ziehen;-).
Na dann wollen wir hoffen das es nun damit behoben ist, man sucht ja krampfhaft Fehler (besonders auf eigenem PC). Gut das es noch telefonische Verbindungen zu ein paar Mitgliedern gibt wo man dann erfährt das dort die gleichen Fehler sind und so der PC "unschuldig" ist ;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ma_neva

„Hi, vielleicht paar Würmer die in der Karte oder an - ? geknabbert haben, so...“

Optionen
Gut das es noch telefonische Verbindungen zu ein paar Mitgliedern gibt...
Ich habe Mails zu der Frage "Wat is mit Nickles" aus 3 verschiedenen Ländern bekommen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 jueki

„ Ich habe Mails zu der Frage Wat is mit Nickles aus 3 verschiedenen Ländern...“

Optionen

Lass mich raten: Sachsen, Brandenburg und Sachsen-Anhalt.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Michael Nickles

„Enorme Störungen auf Nickles.de“

Optionen

Das sind die mit Abstand häßlichsten Fehler, die es gibt.
Alles in Ordnung, aber nichts geht.
Dann wechselt man auf Verdacht ein eigentlich tadellos funktionierendes Teil aus - und es geht wieder.
Unbefriedigend, weil keine Lösung. Ein schöner Kurzschluß ist da besser, denn da kann man richtig reparieren.
Hab da früher nicht so richtig schlafen können, wenn in meinem Bereich (Prozess- Steuerung in der Fertigung) so etwas aufgetreten ist.
Und irgendwie liegts auf der gleichen Ebene, wie im sehr viel kleinerem Maßstab meine Cyberformica...
Daumen drück, das die Hexe weggeflogen ist!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Michael Nickles

„Enorme Störungen auf Nickles.de“

Optionen

Mir scheint, einige Mitglieder müssen in das Nickles-Ersatzprogramm aufgenommen werden, so das man bei Ausfall Methadon reichen kann, damit die nicht gleich ihre Agressionen an den eigenen Rechnern auslassen.

Scheinbar hat heute keiner mehr ein Halmabrett zu Hause, oder Monopoli. :-))

Also gut, ich habe auch 3 X versucht, reinzukommen, aber jetzt geht es ja wieder.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 groggyman

„Mir scheint, einige Mitglieder müssen in das Nickles-Ersatzprogramm aufgenommen...“

Optionen
Scheinbar hat heute keiner mehr ein Halmabrett zu Hause, oder Monopoli.

Allen brettlosen Usern kann abgeholfen werden:

http://www.denkspiele-online.de/brettspiele/halma-online-spielen/
http://brettspiele.de.pogo.com/spiele/monopoly

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva shrek3

„ Allen brettlosen Usern kann abgeholfen werden:...“

Optionen

Tag schön,

hatte mich gerade gefreut über Deinen Link, aber nein so gut er wieder nicht. Auch da muß oder soll man sich "Anmelden" und "registrieren" lassen. Ich nehme da nur Seiten wo man ohne solche Fingerabdrücke spielen kann.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ma_neva

„Tag schön, hatte mich gerade gefreut über Deinen Link, aber nein so gut er...“

Optionen

Hallo Ma_neva,

inwieweit du hier auf deine Kosten kommen kannst, habe ich nicht überprüft.
Immerhin kannst du Monopoly auch downloaden und ganz normal auf deinem Rechner spielen:

http://news.preisgenau.de/monopoly-kostenlos-und-gratis-online-spielen-1442.html

Ohne Anmeldung läuft Halma hier:
http://www.kostenlos-online-spielen.com/halma/

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken shrek3

„Hallo Ma_neva, inwieweit du hier auf deine Kosten kommen kannst, habe ich nicht...“

Optionen

Ach der Manfred sollte doch schon genug "Standard"- Spiele unter Win 7 haben. ;-)
Um die Zeit ohne Nickles zu verbringen, sollten allein schon die 6 verschiedenen Varianten von Mahjong reichen :))

http://250kb.de/u/100530/j/umkh8Ld1Ksak.jpg


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva shrek3

„Hallo Ma_neva, inwieweit du hier auf deine Kosten kommen kannst, habe ich nicht...“

Optionen

Schönen Abend,

nun schon geworden :-), ja schönen Dank dafür.
@Jörg,
sicherlich spiele ich da gerne mal als Pausenfüller Mahjong :-), doch etwas Abwechslung ist mal ganz schön ;-). Bei den Games muß man (ich) schon mal gleich paar Stunden einplanen, da ist mit 20-30 Min nix getan und das geht äußerst selten bei mir (jedenfalls zur Zeit), einfach zu viel anstehende Sachen, da ist die Zeit dann nicht so da für die Games. Bei den Standard Spielen mag ich Solitär einfach nicht so, ist eben ne Geschmackssache ;-).
Aber es ist ja auch kein Beinbruch, war ja nur ein kleiner Hinweis von mir.
Halma ist für mich ein interessantes Spiel.
Also Danke für den Link und
da wünsche ich Euch einen schönen Abend.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 Ma_neva

„Schönen Abend, nun schon geworden :- , ja schönen Dank dafür. @Jörg,...“

Optionen

Hier mal ein Geheim-Tipp: playok.com

Kein Anmeldung und viele karten-/Brettspiele gratis.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Karlheinz5

„Hier mal ein Geheim-Tipp: playok.com Kein Anmeldung und viele...“

Optionen

Das stimmt nicht mit keine anmeldung.

http://www.playok.com/es/mahjong/

Ich muss mich registrieren.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Prosseco

„Das stimmt nicht mit keine anmeldung. http://www.playok.com/es/mahjong/ Ich muss...“

Optionen

Stimmt ;-),
ich auch,(aber nicht gemacht).
Schönen Tag aber erst einmal,

soviel Zeit muß sein ;-).
Bei king.com kann man auch nur die Testversion ohne Anmeldung spielen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO groggyman

„Mir scheint, einige Mitglieder müssen in das Nickles-Ersatzprogramm aufgenommen...“

Optionen

Kein Halma oder Monopoli ?
Anscheinend die meisten nicht mehr ~ ;-).
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Michael Nickles

„Enorme Störungen auf Nickles.de“

Optionen

Ach komm Michael.

Du weisst schon was war los. Schaem euch.

Ihr habt zu viel Google Pac Man gespielt. Schelte fuer dich, Markus und Mona. Das naechste mal wenn ihr Wettspielt dann bitte wo anders. Weil somit habt ihr die Karte verbraten.

:-))
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles

Nachtrag zu: „Enorme Störungen auf Nickles.de“

Optionen

Sascha,

Shit, Du hast uns wieder mal durchschaut.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Michael Nickles

„Sascha, Shit, Du hast uns wieder mal durchschaut. Grüße, Mike“

Optionen

Hallo.
Keine/r ist unfehlbar -
vielen Dank aber für die Rückinfo !
Aber vielleicht wars ja auch der Kasten Bier der unbedingt leer sein musste;
schliesslich war es ein besch.. Wochenende :-)).
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Chrissi10 Michael Nickles

„Enorme Störungen auf Nickles.de“

Optionen

Mal ganz unaghänig von der Störung: Kann es sein das ihr google wieder erlaubt habt eure nickles.de zu finden ?

bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 Michael Nickles

„Enorme Störungen auf Nickles.de“

Optionen

Tach auch,

ich habe keine Ahnung von PC's aber könnte es sein, dass die Netzwerkkarte eingschlafen ist?
Seit gefühlten 5 Jahren sieht die Startseite für den Wochenrückblick auf die meistgelesenen Artikel und Diskussionen gleich aus: BMW gewonnen, was nun? Usw. usw. usw!
Wenn es nächstes Wochenende wieder hakt vielleicht nur mal laut pfeifen in der Serverstation!

Schönen Abend noch. nichts für ungut, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
HFO20051 Michael Nickles

„Enorme Störungen auf Nickles.de“

Optionen

Das Problem ist, der Strom muss fliessen.
Sagt doch schon der Name ..... fliessen.... Also die Kabel immer mit Gefälle verlegen, von der Dose zum Computer abwärts und je mehr das Gefälle um so schneller der Strom und die Daten.
Aber nicht so steil sonst gibt es eine Überschwemmung und die Netzkarte ersäuft oder bringt alle Beiträge doppelt.
Deswegen gibt es auch Wasserkühlung. Oben Wasser rein unten wieder raus.

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_2.png
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva HFO20051

„Das Problem ist, der Strom muss fliessen. Sagt doch schon der Name ........“

Optionen

Nabend,

Donnerwetter das ist mal eine einleuchtende plausible Erklärung LoL, sogar für solche "PC-Analphabeten" wie mich ist das dann "selbsterklärend" ;-)LoL.
Kannst das nicht umprogrammieren? Oben Wasser rein unten wieder raus., meine das unten dann Bier oder "Brand" raus kommt ;-).
Hm, na überleg mal ;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
HFO20051 Ma_neva

„Nabend, Donnerwetter das ist mal eine einleuchtende plausible Erklärung LoL,...“

Optionen

Dat mit dem Bier ist ein interessanter Gedanke, wäre eine Art Doppelkühlung.
Erst das Arbeitspferd und dann der Esel der davor sitzt.

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_2.png
bei Antwort benachrichtigen
terref Michael Nickles

„Enorme Störungen auf Nickles.de“

Optionen

Also, - ich kann stundenlang vor dem PC sitzen - auch ohne Netzwerkkarte, - solange nur die USB-Anschlüsse für den Bierkühler und die Urin-Pumpe funktionieren.

Andererseits sind Netzwerkkarten sehr wichtig für das gute Funktionieren von Beziehungen. Gestern z.B. bekam ich `ne mail von meiner Frau, die Inge, die im Keller eine eigene Computeranlage betreibt und die ich seit 2 Jahren nicht mehr gesehen habe, - die frug an: „Jupp, woll’n wir nich’ mal wieder ’was zusammen machen?! – z.B. eine Runde Halma oder Die Sims online spielen?“

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Michael Nickles

„Enorme Störungen auf Nickles.de“

Optionen

So Michael, jetzt weißt Du es:

Niemals die Netzwerkkarte als Bieruntersetzer verwenden! Das kommt nämlich davon!

;))

Aber im Ernst:

Ich war da gerade selber mit einem noch nicht richtig funzenden Schleppi unterwegs, notgedrungen mit veraltetem BS (DSL-Linux) und deshalb auch veraltetem Browser (Bon Echo 5.0; Firefox-Clone).

Daher sah ich Inkompatibilitäten zur veralteten Software als Ursache an.

Gut zu wissen, daß es mal NICHT an mir lag. ;)

Wenn ich Rentner bin, dann nörgele ich den ganzen Tag. Das wird bestimmt lustig. :)
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Michael Nickles

„Enorme Störungen auf Nickles.de“

Optionen

.
Ihr seid alle alle auf dem Holzweg.
Es lag an Google.
Woran denn sonst...?

Die Risiken und Nebenwirkungen von Google sind längt noch nicht alle bekannt.
Greifen die ROBOTs von Google etwa auch auf NICKLES.DE zu?
Ja?
Na also, dann haben wir's ja schon...

GOOGLE, GOOGLE! ruft's aus dem ALL...
(Zu singen auf "Kuckuck, Kuckuck, ruft's...")
.

bei Antwort benachrichtigen
Horzt Michael Nickles

„Enorme Störungen auf Nickles.de“

Optionen

Wahrscheinlich war es für einen Warmstart zu kalt !

bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II Michael Nickles

„Enorme Störungen auf Nickles.de“

Optionen

Bin dafür, das jeder User ein bissl alte Hardware spendet. Diese wird dann zu einem Notfall Server zusammengebaut :)))
Ich könnte ein paar klackernde HD´s spendieren :D:D:D

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Ulmer_Paulchen1 Michael Nickles

„Enorme Störungen auf Nickles.de“

Optionen
Diese wird dann zu einem Notfall Server zusammengebaut :))

Ich könnt noch ein paar MFM Platten entbehren...... :-)
der, wo immer seine Passwörter vergisst!
bei Antwort benachrichtigen