Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Externe Festplate wird auf XP plötzlich nicht mehr erkannt!

wasto3 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Fachleute,
hab da ein Problem mit XP, die externe 2,5" externe Festplatte, die mmer hier lief wird nicht mehr erkannt, auch nicht in der Verwaltung.
Habe das Problem imm er in den Griff bekommen, wenn ich im Abgesicherten Modus hochgefahren bin, dann gings auch wierder im normalan Startmodus wieder
Aber seit neuen findet er sie gar nicht mehr, sie wird aber auf den anderen PC´s mit Vista, Win. 7 erkannt, Fazit = Festplatte in Ordnung.

Anmerkung: SP 3 istschon seit langem instaliert, sie funktionierte auch damit.

Bitte um" fachliche " Auskunft hier!

Besten Dank im voraus.

wasto3

wasto3 Knoeppken „Hallo, die Festplatten werden auch nicht in der Datenträgerverwaltung...“
Optionen

Alles gemacht, hab auch Laufwerkbuchstaben ausprobiert, lassen sich nicht ändeern.
Die interne FP ist Master mit Sata Kabel Anschluß. der Brenner ist Master IDE Kabel Anschluß.
Mein Gedanke: vieleicht setze ich den Brenner auf Slave. SP 3 ist Installiert.
In Registrie alles bereinigt, Info Datei gelöscht, mir wird schön langsam alles zu hoch.
Finde auch nirgends von Windows Treibeer dafür.
Komisch ist nur auf dem Mainbord das hinüber ist sind die vor längerer Zeit auf XP am Anfang gelaufen gelaufen, aber um so mehr Windows uptade rüberkommen um so schlechter wird das System.
Jetzt nach neu install kommen manchmal am Tag bis zu 30 rüber, das kann ja nicht mehr normal sein!