Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Externe Festplate wird auf XP plötzlich nicht mehr erkannt!

wasto3 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Fachleute,
hab da ein Problem mit XP, die externe 2,5" externe Festplatte, die mmer hier lief wird nicht mehr erkannt, auch nicht in der Verwaltung.
Habe das Problem imm er in den Griff bekommen, wenn ich im Abgesicherten Modus hochgefahren bin, dann gings auch wierder im normalan Startmodus wieder
Aber seit neuen findet er sie gar nicht mehr, sie wird aber auf den anderen PC´s mit Vista, Win. 7 erkannt, Fazit = Festplatte in Ordnung.

Anmerkung: SP 3 istschon seit langem instaliert, sie funktionierte auch damit.

Bitte um" fachliche " Auskunft hier!

Besten Dank im voraus.

wasto3

wasto3 Knoeppken „Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht. USB verbirgt nicht nur mir so einige...“
Optionen

Hallo, Knoeppchen,
so nun hab ich ein neues Problem in der gleichen Richtung.
der PC hat den Geist aufgegeben. Habe meinen 2. PC der Vista ultimate installiert hatte nun zu XP zurückgesetzt, Neuinstall, wegen meines HP AiO Farblaserjet Drucker, der ja nur Treiber bis XP im Twain zulässt.
Jetzt kommts,
nun kann ich auf XP Prof. keine externe FP. auf die meine wichtigsten Daten sind zugreifen.
FP werden nicht erkannt, alle anderen USB Geräte werden sofort erkannt. Habe auch schon andere Foren durchsucht, aber es gibt überall nur Klugscheischei.... . Möchte ja nicht überheblich sein. ich brauche hier eine Fachliche IT. Auskunft. Kabeltauschen oder in der Systemsteuerng die FP formatieren wen sie dort erst mal gar nicht erscheint, geht nicht, über diese Anweisungen bin ich längst raus!
Bin auf fachlichen Rat sehr gespannt.