Anwendungs-Software und Apps 14.424 Themen, 72.760 Beiträge

Datenabgleich / synchronisierung

Proldi / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich hoffe, meine Frage ist nicht zu dumm!

Also:
Ich suche ein Programm zum Datenabgleich / synchronisieren von Home-PC und Notebook.

Konstellation ist folgende:

1 Rechner (Desktop) im Büro (privat), 1 Notebook (WLAN), das denselben Stand haben soll.

Dazwischen eine Fritz 7270 mit angeschlossener 500er Platte. Dort soll zur Sicherheit alles liegen, aber von beiden Seiten aus synchronisierbar sein.

Ist meine Vorstellung überhaupt so denkbar – was würdet Ihr mir empfehlen!?

Habe es versucht mit SincToy von MS, aber das ist nicht wirklich der Bringer. Erscheint mir außerdem ziemlich unsicher, da nicht immer alles erkannt wird (m.E.)

Wer hat Ideen für mich, die finanziell auch umsetzbar sind?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Nachtrag zu: „Datenabgleich / synchronisierung“
Optionen

@apollo4
Danke erst einmal für den Link, macht einen ordentlichen Eindruck.

Allerdings finde ich den "Test" mit 40000 Dateien pro Monat sehr mager. Sichern bzw. synchron halten möchte ich einen Ordner mit ca. 20000 Dateien. Da habe ich dann max. 2 Testläufe, um das Programm zu beurteilen?

Klar, ich könnte mir auch kleinere Ordner nehmen. Wer gibt mir aber dann die Sicherheit, das "allwaysync" nicht daran verzweifelt?

SincToy schafft es jedenfalls nicht zuverlässig sondern nur sporadisch. Und darauf möchte ich mich nicht verlassen.


@Acetylsalizylsäure
Kommt erst mal sehr gut daher, werde ich mir auch mal näher ansehen. Vorteilhaft ist schon mal die deutsche Sprache. Komme mit dem englischen zwar auch klar, aber wenn es verzwickter wird, vertraue ich gerne meiner eigenen Sprache.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen