Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge

Datenabgleich / synchronisierung

Proldi / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich hoffe, meine Frage ist nicht zu dumm!

Also:
Ich suche ein Programm zum Datenabgleich / synchronisieren von Home-PC und Notebook.

Konstellation ist folgende:

1 Rechner (Desktop) im Büro (privat), 1 Notebook (WLAN), das denselben Stand haben soll.

Dazwischen eine Fritz 7270 mit angeschlossener 500er Platte. Dort soll zur Sicherheit alles liegen, aber von beiden Seiten aus synchronisierbar sein.

Ist meine Vorstellung überhaupt so denkbar – was würdet Ihr mir empfehlen!?

Habe es versucht mit SincToy von MS, aber das ist nicht wirklich der Bringer. Erscheint mir außerdem ziemlich unsicher, da nicht immer alles erkannt wird (m.E.)

Wer hat Ideen für mich, die finanziell auch umsetzbar sind?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Proldi „Datenabgleich / synchronisierung“
Optionen

Hallo,

mir stellt sich hier die Frage wie Du das gemeint hast mit den Datenbestand.
Wo befindet sich der Datenbestand? Ist das alles in einen Ordner oder verteilt sich das alles über mehrerer Ordner?

Als Programm kann ich das Allway Sync nur empfehlen weil das gut ist.
Das ist für die Private Nutzung kostenfrei mit Einschränkung. Diese bezieht sich auf die Datenmenge welche bewegt wird.

Andere Programme, welche ich getestet habe, kommen nicht an Allway Sync vorbei.

Diese Software setzt vorraus, dass alle Daten welche zu sychronisieren sind, in einen Ordner liegen.
Das Ziellaufwerk ist ja dann die 500 Gb grosse Festplatte. Du musst dann das Programm auf beide Systeme installieren. Du kannst dann auch zwischen den PC und Laptop den Datenbestand syncronisieren. Das muss aber alles immmer neu eingestellt werden.

http://allwaysync.com/de/index.html

Mit der freien Software kannst Du ja erst mal das Testen.
Kaufen müsstest Du dann 2 mal die Pro Version. Siehe dazu auch den Link.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen