Drucker, Scanner, Kombis 11.462 Themen, 46.467 Beiträge

Canon PIXMA iP4300 druckt nicht

Torito49 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe den Drucker Canon Pixma iP4300 bereits seit fast 3 Jahre, bisher war alles sehr gut gelaufen. Plötzlich seit einer Woche will er nicht mehr drucken. Immer wieder kommt diese Meldung:
"Der Drucker ist offline, Überprüfen Sie, ob das Druckerkabel angeschlossen und der Drucker eingeschaltet ist."
Dabei habe ich alles überprüft, eingeschaltet, ob die Anschlüsse lose waren, Treiber sind ok. Sogar habe den Drucker neu installiert, geschah aber nichts. Ich bin echt Kopflos.
Im Gerätemanager scheint alles in Ordnung zu sein, da kein Aufrufzeichen zu sehen ist.
Ich hoffe, sie können mir dabei helfen.
Herzlichst
Torito49

bei Antwort benachrichtigen
inspirator1 Torito49 „Canon PIXMA iP4300 druckt nicht“
Optionen

3 Jahre alt?
Dann ist es auch möglich, daß das Filz, welches Tinte auffängt voll ist. Dann verweigern Tintenspritzer oft kommentarlos oder mit Phantasie-Fehlermeldungen die Arbeit. Aber Vorsicht, wenn du den Drucker öffnest, kann es ne ziemliche Sauerei geben!
Neuer Filz wird im Inet für viele Geräte günstig angeboten (auch Anleitungen dafür).

Gruß Armin

bei Antwort benachrichtigen