Drucker, Scanner, Kombis 11.462 Themen, 46.467 Beiträge

Canon PIXMA iP4300 druckt nicht

Torito49 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe den Drucker Canon Pixma iP4300 bereits seit fast 3 Jahre, bisher war alles sehr gut gelaufen. Plötzlich seit einer Woche will er nicht mehr drucken. Immer wieder kommt diese Meldung:
"Der Drucker ist offline, Überprüfen Sie, ob das Druckerkabel angeschlossen und der Drucker eingeschaltet ist."
Dabei habe ich alles überprüft, eingeschaltet, ob die Anschlüsse lose waren, Treiber sind ok. Sogar habe den Drucker neu installiert, geschah aber nichts. Ich bin echt Kopflos.
Im Gerätemanager scheint alles in Ordnung zu sein, da kein Aufrufzeichen zu sehen ist.
Ich hoffe, sie können mir dabei helfen.
Herzlichst
Torito49

bei Antwort benachrichtigen
asgaard1212 Torito49 „Canon PIXMA iP4300 druckt nicht“
Optionen

Ich will nur die Druckerelektronik als Fehlerquelle ausschließen. Wenn da was kaputt ist, lohnt sich eine weitere Investition nicht.

Darum habe ich die o.g. Fragen gestellt.

Ist das Kabel 100%ig ok.?

Auch mal den Druckkopf ausbauen. Ist er dann online oder immer noch offline? Problem kann auch schon mal durch einen defekten Druckkopf auftreten. (Zumindest müsste hier das Druckermenue sich melden und anzeigen, das kein Druckkopf eingesetzt ist.

Wurde zwischendurch mal ein anderer Drucker installiert?
Ist der Drucker unter " START-->Systemsteuerung-->Drucker und andere Hardware-->Installierte Drucker und Faxgeräte anzeigen"

aufgeführt und ist da ein Häckchen gesetzt?

Gruß Michael

bei Antwort benachrichtigen