Drucker, Scanner, Kombis 11.461 Themen, 46.456 Beiträge

Canon PIXMA iP4300 druckt nicht

Torito49 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe den Drucker Canon Pixma iP4300 bereits seit fast 3 Jahre, bisher war alles sehr gut gelaufen. Plötzlich seit einer Woche will er nicht mehr drucken. Immer wieder kommt diese Meldung:
"Der Drucker ist offline, Überprüfen Sie, ob das Druckerkabel angeschlossen und der Drucker eingeschaltet ist."
Dabei habe ich alles überprüft, eingeschaltet, ob die Anschlüsse lose waren, Treiber sind ok. Sogar habe den Drucker neu installiert, geschah aber nichts. Ich bin echt Kopflos.
Im Gerätemanager scheint alles in Ordnung zu sein, da kein Aufrufzeichen zu sehen ist.
Ich hoffe, sie können mir dabei helfen.
Herzlichst
Torito49

bei Antwort benachrichtigen
asgaard1212 Torito49 „Canon PIXMA iP4300 druckt nicht“
Optionen

Vielleicht finden wir ja den Fehler:
Ist das Kabel in Ordnung? Bitte mal überprüfen oder ein anderes Kabel benutzen. Evt. auch mal einen anderen USB-Port benutzen. Wird ein USB-Hub benutzt? Wenn ja, dann mal ohne versuchen.

Auch mal den Druckkopf ausbauen. Ist er dann online?

Wurde zwischendurch mal ein anderer Drucker installiert?

Gruß Michael

bei Antwort benachrichtigen