Off Topic 20.303 Themen, 225.418 Beiträge

Mindestlohn für Pflegepersonal

Ventox / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.zeit.de/wirtschaft/2010-03/pflege-mindestlohn

Ich finde das gut.
Aber, warum 20 Jahre Deutsche Einheit, und in Ostdeutschland statt 8,50 € nur 7,50€?
Wo ist da der Sinn?
Hat das Pflegepersonal im Osten eine leichtere Arbeit?
Oder sind die Lebenshaltungskosten geringer?
Selbst wenn das so ist, bin ich trotzdem der Meinung, gleiche Arbeit, gleiches Geld.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox JABO100 „ Sorry, aber der Meinung muss ich doch mal vehement widersprechen und fragen wo...“
Optionen
Wenn Du in Frankfurt oder München für ein Wohnklo mit Dusche (2 Zimmer mit 50m²) mal eben 1.100 Euronen kalt bezahlst dann möchte ich doch gerne mal wissen was Du für den gleichen Preis, in der Ecke aus der Du ursprünglich mal gekommen bist, heute bekommen würdest? Ein Haus mit 140 bis 160m² ?


Außerhalb der Stadt sind die Mieten auch in Westdeutschland niedriger.
Stadt- und Landbewohner steht aber der gleiche Mindestlohn zu.

Aber eine pauschale Gleichmacherei einzuführen ohne bestehende Strukturunterschiede zu berücksichtigen halte ich für pures Kommunistengequatsche.

Also demnach beim Mindestlohn auch unterscheiden, ob jemand in der teuren Stadt oder auf dem günstigeren Land wohnt?
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen