Off Topic 20.152 Themen, 223.621 Beiträge

Mindestlohn für Pflegepersonal

Ventox / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.zeit.de/wirtschaft/2010-03/pflege-mindestlohn

Ich finde das gut.
Aber, warum 20 Jahre Deutsche Einheit, und in Ostdeutschland statt 8,50 € nur 7,50€?
Wo ist da der Sinn?
Hat das Pflegepersonal im Osten eine leichtere Arbeit?
Oder sind die Lebenshaltungskosten geringer?
Selbst wenn das so ist, bin ich trotzdem der Meinung, gleiche Arbeit, gleiches Geld.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Ventox „Mindestlohn für Pflegepersonal“
Optionen

Was soll man sagen? Das läßt sich noch toppen, ist auch ganz aktuell: http://www.tagesspiegel.de/berlin/Tiergarten-Mitte;art270,3061707

Ich schätze, das läßt sich noch schwieriger begründen, als das von dir genannte Beispiel.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen