Programmieren - alles kontrollieren 4.934 Themen, 20.613 Beiträge

Wünschenswertes Exportmodul

FritzHorst / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nikles-User.
Ich möchte mal eine Anregung für die Programmierer unter euch geben,

Ich Wünsche mir so sehr, dass jemand auf die Idee kommt, mal eine einfache Export-Möglichkeit schreibt, um Ordnerinhalte in txt, xml, csv usw. zu Eportdieren

Ein Beispiel:
Im Windows-Explorer kann ich einen Ordner selektieren. Der Ordner kann Unterordner
und dieser auch wieder Unterordner enthalten.

Ich kann nun im Suchfeld "rechts-oben" nach Datei-Typen suchen "zum Beispiel *.m4v"
Es werden nun alle Dateien des ausgewählten Typs und mit allen Angaben gelistet.
Mann könnte nun diese Liste als Grundlage für ein Exportmodul nehmen.

Es wäre für mich (und auch für viele andere) als User-Laien einfach und Wünschenswert, wenn die oben beschriebene Export-Möglichkeit bestehen würde.

mfg. HorstFritz

bei Antwort benachrichtigen
Ich wiederhole mich ... rill
peterson FritzHorst „Wünschenswertes Exportmodul“
Optionen

es gibt keine einfache exportmöglichkeit.

txt ist sicherlich einfach, aber bei csv geht es schon los.

das ist strukturiert.
das fängt mit den feldern an und dann kommen reihenweise die dazugehörigen inhalte.

na ja, und über xml wollen wir erst gar nicht reden.

bei Antwort benachrichtigen