Programmieren - alles kontrollieren 4.934 Themen, 20.613 Beiträge

Wünschenswertes Exportmodul

FritzHorst / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nikles-User.
Ich möchte mal eine Anregung für die Programmierer unter euch geben,

Ich Wünsche mir so sehr, dass jemand auf die Idee kommt, mal eine einfache Export-Möglichkeit schreibt, um Ordnerinhalte in txt, xml, csv usw. zu Eportdieren

Ein Beispiel:
Im Windows-Explorer kann ich einen Ordner selektieren. Der Ordner kann Unterordner
und dieser auch wieder Unterordner enthalten.

Ich kann nun im Suchfeld "rechts-oben" nach Datei-Typen suchen "zum Beispiel *.m4v"
Es werden nun alle Dateien des ausgewählten Typs und mit allen Angaben gelistet.
Mann könnte nun diese Liste als Grundlage für ein Exportmodul nehmen.

Es wäre für mich (und auch für viele andere) als User-Laien einfach und Wünschenswert, wenn die oben beschriebene Export-Möglichkeit bestehen würde.

mfg. HorstFritz

bei Antwort benachrichtigen
FritzHorst Nachtrag zu: „Wünschenswertes Exportmodul“
Optionen

Hallo JABO100

Ich habe dein Vorschlag dies mit der DOS-Anweisung "dir *.xls /s >{beliebiger Name}.txt"
geändert in "dir *.m4v /s>m4v.txt"

Der Befehl hat dann alle 32 Ordner mit diesem Befehl durchsucht und alle 137 Dateien gefunden und die Text-Datei wurde erstellt.

Ich konnte die Daten aus der Text-Datei in Excel einlesen, zwar ist das Ergebnis nicht nach meinen Wünschen, aber daran Arbeite ich noch.

Nochmals schönen Dank

mfg. HorstFritz

bei Antwort benachrichtigen
Ich wiederhole mich ... rill