Linux 15.009 Themen, 106.826 Beiträge

Linux testen und einsetzen

Achilles1 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe schon früher mal Linux getestet und bin anfangs nicht klar gekommen, möchte mich aber dennoch noch einmal gut damit beschäftigen, da ich viel gutes höre.

Hab mir daher heute das Nickles Linux Report Buch bestellt, dass scheint für einen Superanfänger wie mich passend.

Gibt es sonst noch Tips dich ich beachten sollte?

Welche Linuxart?
Wie kann man es am besten erstmal nur testen?

etc.

Bin für alle Tips dankbar.

PS: möchte es eventuell auf meinem Netbook (aktuell Win 7) und eigentlich sehr wahrscheinlich auf meinem richtigen Notebook haben (aktuell Vista)

bei Antwort benachrichtigen
Achilles1 violetta7388 „Hallo Achilles1, für Dich wäre ein Dualboot-System die beste Lösung. Behalte...“
Optionen

Hallo. Ja nun ich werde erstmal Ubuntu lesen weil viel gutes gehört und sich mein Bich morgen darauf auch konzentriert was parktisch ist als Einsteiger.

Dual Partition ist so ne Sache ist in dem Buch morgen ja scheibar beschrieben. Problem:

Auf dem richtigen Notebook hab ich mein Vista nicht per CD sondern als Acer Recovery.

2. Das andere ist ja mein Netbook und auch dort habe ich nix alles vorinstalliert.

Was ist denn wenn ich das Remix vom Stick aif die Platte installiere:

Ist dann Ubuntu als "Software" unter Win auf dem Netbook oder macht er selbst die Partition und baut sich als Dualsystem auf?
Falls nicht was ist schlecht an der direkten Installation?

bei Antwort benachrichtigen