Linux 15.009 Themen, 106.826 Beiträge

Linux testen und einsetzen

Achilles1 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe schon früher mal Linux getestet und bin anfangs nicht klar gekommen, möchte mich aber dennoch noch einmal gut damit beschäftigen, da ich viel gutes höre.

Hab mir daher heute das Nickles Linux Report Buch bestellt, dass scheint für einen Superanfänger wie mich passend.

Gibt es sonst noch Tips dich ich beachten sollte?

Welche Linuxart?
Wie kann man es am besten erstmal nur testen?

etc.

Bin für alle Tips dankbar.

PS: möchte es eventuell auf meinem Netbook (aktuell Win 7) und eigentlich sehr wahrscheinlich auf meinem richtigen Notebook haben (aktuell Vista)

bei Antwort benachrichtigen
Achilles1 Nachtrag zu: „Linux testen und einsetzen“
Optionen

Hallo,

ja ich werde Ubuntu wohl auch nehmen.
Ja es ist in dem Buch dabei, dass ich morgen bekomme, dummerweise bin ich ein ungeduldiger Mensch, eine Schwäche.

Daher würde ich eigentlich heute Abend schon ein wenig mit Ubuntu "spielen".

Es gibt ja auch eine Variante für Netbooks, Frage:

Wie kann ich die nutzen ohne CD?
Kann ich die direkt runterladen, ggf gleich auf einen USB Stick? Falls ja, reicht da ein 1 GB Stick aus?

Und wie ist das mit dem "normalen" Ubuntu?
das mit der Live-CD kenne ich, aber wie ist das mit dem installieren, noch ist ja Vista auf dem einen Gerät drauf und WIN 7 auf dem anderen. Können beide nebeneinander laufen? BZW geht das nur auf verschiedenen Partitionen?
Ich meine auch das das recht schwer ist das einzurichten oder?

bei Antwort benachrichtigen