Allgemeines 21.934 Themen, 147.375 Beiträge

Verarscht und Betrügt Microsoft mit der Lizensierung upgrade

fredl8 / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo

heute mit microsoft in mchn / unterschleißheim telefoniert...zuerst mal 3 leute zur mina machen müssen, sie stellten sich mehr als dämlich an, ob das die interne vorgehensweise ist ?? na ja zuletzt doch einen kompetenten mitarbeiter gefunden, dieser stellte dan nach einiger zeit einen neuen key aus. toll- wenigstens funktioniert windows wieder :-)

tja jetzt stellt sich die frage wie lange der wohl funktioniert ? weiterhin ist der key legal ?? schätzungsweise ja, sonst würde er nicht funktionieren ,werden einige sagen.

aaaaaaaaber, da der key ja von ms ist, fehlt ja der aufleber mit der serial ?? hab ich da nicht das recht n pickerl zu beommen ??

ok nachweisbar ist´s einiger masen, bei ms anrufen und bestätigen lassen, aufwendig und nervtötend aber nachweisbar.

frage.

habe ich nicht ein recht darauf ein neues xp prof zu erhalten, so mit pickerl usw.?? wegen nachweislicher legalität.
oder eine bestätigung von ms ?

alternative, wen xp prof nicht mehr lieferbar, ein gleichwertiges xp prof 7 zu erhalten ??

zu erwähnen ist, das ein neues xp prof wünschenswert wäre, und auch bevorzug werden würde, aber gegen ein win 7 prof gäbe es auch
keine einwände.

kurze zusammenfassung.

sinn und zweck ist es einen lizenzaufkleber mit neuer serial zu bekommen, sowie die bestätigung windos kann unendlich installiert werden. !! habe nämlich keinen bock darauf das spielchen nach zig installationen nochmals durchzuziehen.

windows wurde ordnungsgemäs gekauft, und ich bin der meinung, ich kann das tausendfach auf EINEM rechner installieren und nicht
nur xx fach, und dan ist ende.. wäre ja noch schöner.

übrigens, nachdem ich es mir nicht verkneifen konnte, die wörter ct - pc welt chip und andere zu erwähnen, herschte kurzfristig
sendepause am anderen ende der leitung !! auch wurde erwähnt das es diverse foren gäbe und ich gerne meine meinung veröffentlichen
würde.


weiteres in kürze

mfg


bei Antwort benachrichtigen
Nachtrag... gelöscht_84526
lol fredl8
Andreas42 fredl8 „Verarscht und Betrügt Microsoft mit der Lizensierung upgrade“
Optionen

Hi!

Ja, der Text ist wirklich nicht sehr gut zu Verstehen, man muss die Vorgeschichte kennen, damit man weiss, worum es geht. Warum hast du das als Fortsetzung nicht an deinen ersten Beitrag angehängt?

Ich muss zugeben, dass mein erster Gedanke war "Pickerl?" Die gibt's doch beim ADAC.". ;-)

Aber Hut ab: du hast Microsoft dazu bewegt einen neuen WinXP-Installations-Kay am Telefon rauszurücken. Ich hätte nicht gedacht, dass man das schaffen kann. (Das Lob ist ernst gemeint - saubere Leistung!)

Du fragst dich jetzt zwei Dinge:

1. Bekommt man von MS noch irgendwie das Holographie-Etikett mit dem gedruckten Key?
2. Kann man mit dem neuen Key WinXP beliebig oft installieren?
3. Umtausch deiner XP-Version gegen neue oder Windows7?

Ich kann dir beide Fragen nicht beantworten. Da dürfte dir nur jemand wirklich weiterhelfen können, der bei MS arbeitet und mit der Lizenzierung zu tun hat (ich wüsste noch nicht mal, wo solche Leute beruflich sitzen, also in welcher Stadt).

Meine persönliche Meinung bzw. mein Verdacht ist folgender:

Zu 1: Das "Dreierbundle" CD, Heft, Holo-Etekett ist nur der griffige Lieferumfang für Softwarepakete, die an Privatpersonen verkauft werden. Im Firmen und Entwicklerumfeld läuft das anders ab. Bei Nutzern von MSDN-Abos, werden die Installations-Keys teilweise online generiert, d.h. da gibt es die Möglichkeit eine offizielle Entwicklungslizenz eines Betriebssystems von MS zu bekommen, indem man ein ISO-Image herunterlädt und den Key online erzeugt. Die Lizenz ist legal (darf aber nur für gewisse Zwecke - z.B. Tests - verwendet werden) und man besitzt weder das gedruckte Handbuch, noch die Original-CD noch ein Holo-Etikett.

Ich glaube daher nicht, dass man Holo-Etiketten nachbestellen oder anfordern kann.

Zu 2: Bisher können wir auf Grund deiner eigenen Erfahrung, eigentlich nur sagen, dass es offenbar Keys gibt, die sich nicht beliebig oft installieren lassen. Ob es andere Keys gibt, die sich beliebig oft installieren lassen, weiss ich nicht (das ist eine Frage für einen Insider in der Lizenzierung bei MS).
Bei den erwähnten online erzeugten Keys für MSDN-Abos ist die offizielle Empfehlung von MS, bei häufiger Installation, den Aktivierungszeitraum auszunutzen (er ist bei diesen Keys auf 3 Monate verlängert, wenn ich mich nicht irre).
Ob die das nun aber empfehlen, um die nervtötende Telefontipperrei zu ersparen oder weil es einen max. Aktivierungszähler gibt, weiss ich nicht.

Zu 3: da habe ich etwas im Ohr im Zusammenhang mit der Fandung (MS-seitig) nach Raubkopien. Da gab es für Firmen das Angebot ihren Händler zu verpfeifen und dann eine legale Version zu bekommen. Was und wie und wielange, weiss ich aber nicht mehr.
Für Privatpersonen (wie du und ich), wüsste ich jetzt nicht, dass es Tauschprogramme gibt. Aber du hast es ja schon geschafft telefonisch einen neuen Key zu erhalten (für eine OEM-Version, oder?), wer weiss, was da noch in dir steckt.? ;-)

Kleines Update: Wikipedia sagt, dass diese Raubkopietauschaktion, auch für Endkunden gilt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Genuine_Advantage#Das_Original-Windows.2FOffice-Angebot
(Ganz Unten; letzter Absatz)

Bis dann
Andreas

Mir faellt gerade kein bloeder Spruch ein, der mich ueber alle anderen erhebt.
bei Antwort benachrichtigen