Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Frage an User von ACRONIS TRUE IMAGE HOME 11

Andy30 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mehrere inkrementelle Sicherungen auf externer HD (USB) erstellt. Jetzt will ich das erste Abbild aus September mal versuchsweise wiederherstellen.
Nach dem erforderlichen Neustart erscheint das Fenster "Fortschritt der Operation", mehr nicht, keine weiteren Meldungen, kein Fortschrittsbalken, keine Fehlermeldungen.
Nach etwa einer Minute erfolgt Reboot, ohne dass Änderungen erfolgt sind.

Die jeweiligen Sicherungen wurden immer überprüft.

Es hat auf jeden Fall früher schon mal funktioniert, als ich noch eine andere HD eingebaut hatte. Aber selbst eine Sicherung von gestern läßt sich heute nicht mehr zurückspielen.

Die Wiederherstellung einzelner Dateien/Verzeichnisse (auch wenn alle ausgewählt sind) klappt reibungslos.

Acronis selbst gibt nur befristeten Support, im dortigen Forum ist alles auf englisch.

Das neueste Build (8.105) ist installiert. OS: WinXP Pro SP2, 32bit

Andy30 Nachtrag zu: „Frage an User von ACRONIS TRUE IMAGE HOME 11“
Optionen

Ja, ich meine das Wiederherstellen von Dateien und Verzeichnissen aus dem Image / Inkrement, egal, ob ein Voll- oder ein inkrementelles BackUp. Beides klappt, auch wenn das gesamte System ausgewählt wird.

Ein Vollbackup (Image) auf einer neuen HDD restoren? Das hatte ich damals beim HD-Wechsel über Klonen erledigt. Das vorhandene (erste) Vollbackup von der alten HD lässt sich - wie gesagt - auch allein nicht auf die neue HD wiederherstellen. Es liegt demnach nicht an dem Zusammenhang zwischen den einzelnen Sicherungen.
Ja, ich bin bisher beim SP2 geblieben und habe auch derzeit keinen Wechsel auf SP3 geplant. Momentan wird ja auch das SP2 noch von MS regelmäßig gepatcht.