Allgemeines 21.967 Themen, 148.277 Beiträge

News: Trauriges Ende

Günter Freiherr von Gravenreuth hat Selbstmord begangen

Michael Nickles / 110 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Münchener Rechtsanwalt Günter Freiherr von Gravenreuth hat sich heute Nacht in seiner Wohnung erschossen. Berichten zufolge, hat er seinen geplanten Selbstmord zuvor einem Bekannten telefonisch mitgeteilt und auch Abschieds-Emails verschickt.

Die Polizei wurde umgehend alarmiert, konnte allerdings nicht mehr helfen. Spekuliert wird, dass Gravenreuth den Selbstmord aufgrund seiner bevorstehenden Haftstrafe beging. Er wurde Ende 2008 aufgrund eines Betrugsdelikts zu 14 Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt, die er demnächst hätte antreten müssen.

bei Antwort benachrichtigen
Amen ... Mike9
und Tschüss und weg ! bilibi
4cyrill1 Michael Nickles „Günter Freiherr von Gravenreuth hat Selbstmord begangen“
Optionen

also ich bin mir da nicht so sicher, ob wir alle mit unserem scheinbar sooo gerechten Haß auf GFvG und seiner Art zu leben und Geld zu verdienen nicht ziemlich daneben liegen, denn er wandelte doch nur, abgesehen von dem Lapsus am Schluß, der ihm auch wegen Geringfügigkeit schlappe 14 Monate - eben und nicht die von uns gefühlten mindest angemessenen 14 Jahre einbrachte - die ganzen verflucht vielen Jahren immer im legalen gesetzlichen Rahmen der deutschen Rechtsprechung und obersten Gerichte.
Ja und wenn die sagen, bravo Grafenreuth, gut gemacht, mach weiter so - ist alles Rechtens - kann mir einer von euch sagen, wer ist da eigentlich der Verbrecher - es gibt gar keine - war alles nur falsch gefühlt - wir hatten alle ein falsches Bild vom ehrenwerten Herrn von Gravenreuth und weil er spürte, daß seine ehrenwerte gesetzestreue ! Art von uns allen so verkannt wurde, ist er daran zebrochen und geradezu in den Selbstmord getrieben worden
aber vielleicht war es doch auch ganz anderst
vielleich sah er auch plötzlich in der Zeit zwischen Gerichtsurteil und nahendem Gefängnisantritt, mehr und mehr die vielen Menschen, die er ruiniert und kaput gemacht hat - mit einem müden lächeln - mit einem sarkastischen Grinsen - ohne mit der Wimper zu zucken - wer weiß es - mit der Gewißheit: Ihr könnt mir nichts - fangt mich doch - ätsch!!! Ja - und bevor dies alles anfing - da war doch so ein Tag, wo er sich ganz bewußt entschied - freiwillig - diesen scheinbar bequemen und goldigen Weg zu wählen - natürlich rein um der Gerechtigkeit willen, zumindest in erster Linie, mit dem angenehmen Nebenefeckt dafür Geld zu erhalten.
Es ist furchtbar und schlimm für einen Menschen, wenn das bisher niedergetrampelte Gewissen plötlich sich zu Wort meldet und mit der Anklage beginnt.
Das schlimmste und törrichste ist aber durch Selbstmord seinen falschen Weg geradezu zu versiegeln. Selbstmord ist nicht "ein Ende mit Schrecken" und eine Lüge des teufels, die Bibel nennt ihn "Menschenmörder" und "Vater der Lüge" und wer ihm glaubt, kommt mit ihm in die Hölle, dem "Schrecken ohne Ende".
BITTE: Selbstmord ist k e i n e Lösung !!!!
Wer aber erkennt, daß er den falschen Weg gewählt hat und bisher gegangen ist, der soll sofort ! umkehren und bereuhen was er gemacht hat, in dem er, was möglich ist, wieder gut macht (z.B. das gestohlene erstattet, die Lüge durch die Wahrheit bekennt,...) und durch das Blut des Heilandes/Erretters/Erlösers Jesus Christus die Reinigung des Gewissens zur Freiheit und Frieden des Geistes.

bei Antwort benachrichtigen
lol ! weka1
Schön sparsam : trilliput