Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.960 Themen, 42.499 Beiträge

Nochmals wegen altem Flipperspiel

Pipus4 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein sehr schönes Flipperspiel - Starball - kann ich ncht in Windows 7 Installieren.
Ich hatte es unter WinXP Prof. installiert, aber vor der Installation eines Service Packs.
Unter WinXP Home Edition das schon SP2 enthielt, ließ es sich schon nichtmehr installieren.
Kann mir jemand helfen?,es wäre schade um das schöne alte Spiel.
Pipus4

bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI Pipus4 „Hallo BenjaminXVI, dein Vorschlag erscheint mir einigermaßen plausibel, nur:...“
Optionen

Hi Pipus4
Starball, Ballerversion wie hawks oder mehr wie Boing, nur Interesse sonst egal.
wichtig:
-hast Du eine CD oder eine vollständige Kopie auf FestPlatte?
-Eine oder mehrere Festplatten / HDD's im Rechner?
--wie viele Partitionen? Also einfach Festplattenteile, wenn Du w7 im alten Aussehen betreibst einfacher Doppelklick auf Computer, dann wirds angezeigt, im "buntmodus" ---- Hilfe und Gerätemanager Datenträger, wenn nur 2 Partitionen da, Finger weg. Geht evtl dann wieder nur mit eingelegter CD.

Normalerweise: CD einlegen und kopieren, wenn nur 2Part. nicht.

alles folgende gilt immer, ab Vista:
such die setup.exe, {oder wenn nicht vorhanden-gefunden, autorun.ini -autorun.inf setup.ini- setup.inf mit Notepad oder Editor öffnen reMaus da seht drin welche ... .exe gefordert wird}
danach auf diese Datei reMaus ausführen als Administrator, rödel, jetzt sollte sich das Fenster mit der Kompatibilität öffnen, win95 98 wählen, eigentlich müsste es jetzte losgehen, aber es könnte noch die die in diesem Fall sinnlose Frage 32 oder 64 Bit kommen. Wähle 32 oder x86.
Enter. rödel
Normalerweis Desktopsymbol oder Zusatzfrage wo Eintragen - Deine Entscheidung.

Sollte dann laufen.
Böse Überraschungen gibts bei mehr als einem Monitor, nur ärgerlich aber einstellbar.
Virenscanner sollten bei der Inst nicht laufen und schlimmer noch bei einigen .dll's erkennen neue Scanner ständig irgendwelche Viren, das muss dann angepasst werden.

mfg ben

bei Antwort benachrichtigen
Versuchs hier mal: ... ABatC