Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.436 Themen, 10.207 Beiträge

Die Telekom hat echt den Arsch offen...

Olaf19 / 59 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

War heute zu Besuch bei meinem Vater - ca. alle Viertelstunde klingelte das Telefon, darunter 2x beim Mittagessen, und ein automatischer Ansagetext plapperte irgendeinen Unfug. Wir dachten erst, das wären Werbeanrufe.

Bei der vierten Belästigung bin ich selbst ans Telefon gegangen - ich wollte wissen, was für eine Organisation hinter diesen blöden Anrufen steckt. Zu meiner großen Überraschung war die Rufnummer *nicht* unterdrückt - es handelte sich um die 0800 330 24 24 - und die wie aufgezogen schwadronierende Frauenstimme faselte irgendwas von "Sprachbox" und neuen Anrufen von einer neuen Rufnummer, neue Nachrichten abrufen, aber keine Nachricht hinterlassen und blablabla.

Ich konnte dem Ganzen entnehmen, dass es sich hier anscheinend um eine Art virtuellen Anrufbeantworter-Service der DTAG handelt. Laut Tante Suchmaschine ist mein Vater nicht der erste und nicht der einzige, der diesen Belästigungen ausgesetzt ist - nur ein Suchergebnis von vielen: http://www.gutefrage.net/frage/08003302424-ruft-bei-uns-staendig-an

Sagt mal, haben diese Telekomiker jetzt komplett den Arsch offen? Kein Mensch hat diesen Dienst bestellt oder eingerichtet! Können die so etwas nicht wenigstens vorher schriftlich ankündigen und fragen, ob man das überhaupt will?! Aber nein, das wird einfach so gemacht.

Selten arroganter Verein, was bin ich wieder einmal mehr froh, dass ich bei Alice bin. Noch nie erlebt solchen Mumpitz in allen den Jahren (fast acht).

FYI
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
thomas71berlin Olaf19 „Oh ja, die gibt es sicherlich... bei der Alice-Hotline muss ich zwar löhnen,...“
Optionen

yup!
hatte auch mal grosse Probleme im November 2 Wochen kein Internet und Telefon wegen einem sehr seltenen Ausfall .
und zwar war auf dem Telekom-Verteiler eine einzige Leitung ausgefallen. meine
alle anderen 254 Anschlüsse funktionierten wohl. die Fehlersuche hat lange gedauert
alle haben gemeint sowas hätten sie noch nicht erlebt. aber nach Austausch des kompletten Verteilers gings dann wieder.
bei Alice alle sehr freundlich ausser einer jungen Dame. Techniker hatten Ahnung aber alle dachten erst es läge an meinem Rechner (2 Rechner 1 Notebook) bzw Router (7 verschiedene Router getestet)

3x Leitung gemessen 100 mal resetted... alles vergebens
doch dann setzte sich sehr schnell die Erkenntnis durch dass wohl der Fehler doch woanders liegen muss

(nebenbei haben sie auf der Fehlersuche noch ne ganze Reihe anderer Fehler gefunden und behoben die nicht mich betrafen)

wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)
bei Antwort benachrichtigen