Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.432 Themen, 10.153 Beiträge

Die Telekom hat echt den Arsch offen...

Olaf19 / 59 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

War heute zu Besuch bei meinem Vater - ca. alle Viertelstunde klingelte das Telefon, darunter 2x beim Mittagessen, und ein automatischer Ansagetext plapperte irgendeinen Unfug. Wir dachten erst, das wären Werbeanrufe.

Bei der vierten Belästigung bin ich selbst ans Telefon gegangen - ich wollte wissen, was für eine Organisation hinter diesen blöden Anrufen steckt. Zu meiner großen Überraschung war die Rufnummer *nicht* unterdrückt - es handelte sich um die 0800 330 24 24 - und die wie aufgezogen schwadronierende Frauenstimme faselte irgendwas von "Sprachbox" und neuen Anrufen von einer neuen Rufnummer, neue Nachrichten abrufen, aber keine Nachricht hinterlassen und blablabla.

Ich konnte dem Ganzen entnehmen, dass es sich hier anscheinend um eine Art virtuellen Anrufbeantworter-Service der DTAG handelt. Laut Tante Suchmaschine ist mein Vater nicht der erste und nicht der einzige, der diesen Belästigungen ausgesetzt ist - nur ein Suchergebnis von vielen: http://www.gutefrage.net/frage/08003302424-ruft-bei-uns-staendig-an

Sagt mal, haben diese Telekomiker jetzt komplett den Arsch offen? Kein Mensch hat diesen Dienst bestellt oder eingerichtet! Können die so etwas nicht wenigstens vorher schriftlich ankündigen und fragen, ob man das überhaupt will?! Aber nein, das wird einfach so gemacht.

Selten arroganter Verein, was bin ich wieder einmal mehr froh, dass ich bei Alice bin. Noch nie erlebt solchen Mumpitz in allen den Jahren (fast acht).

FYI
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Olaf19 „Die Telekom hat echt den Arsch offen...“
Optionen

Na ja Olaf, deinen letzten Satz könnte ich mit genau umgekehrt eingesetzten Namen so meinerseits schreiben. Selten habe ich so inkompetente, arrogante und selten dämliche Hotlinemitarbeiter kennengelernt. Zumindest bis ich mit Arcor/Vodafone zu tun hatte, da siegte die Erkenntnis, daß die sich beide nichts nehmen. Dumm und dümmer halt.

Ich war schon drauf und dran, beim letzten Besuch meiner Mutter in SH kurz in Hamburg abzubiegen und die vor Ort zu fragen, ob die noch ganz sauber in der Birne sind.

Du hast in der ganzen Branche nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Übrigens mußten beide Unternehmen irgendwann ihren Schwanz einziehen, nachdem ich endlich an Entscheidungsträger geraten bin, die durchaus fähig waren zu begreifen, daß ihr Unternehmen da ziemlichen Bockmist verzapft hat. Aber der Weg dahin ist steinig, zuerst wirst du nach Strich und Faden verarscht.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen