Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.430 Themen, 10.129 Beiträge

Die Telekom hat echt den Arsch offen...

Olaf19 / 59 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

War heute zu Besuch bei meinem Vater - ca. alle Viertelstunde klingelte das Telefon, darunter 2x beim Mittagessen, und ein automatischer Ansagetext plapperte irgendeinen Unfug. Wir dachten erst, das wären Werbeanrufe.

Bei der vierten Belästigung bin ich selbst ans Telefon gegangen - ich wollte wissen, was für eine Organisation hinter diesen blöden Anrufen steckt. Zu meiner großen Überraschung war die Rufnummer *nicht* unterdrückt - es handelte sich um die 0800 330 24 24 - und die wie aufgezogen schwadronierende Frauenstimme faselte irgendwas von "Sprachbox" und neuen Anrufen von einer neuen Rufnummer, neue Nachrichten abrufen, aber keine Nachricht hinterlassen und blablabla.

Ich konnte dem Ganzen entnehmen, dass es sich hier anscheinend um eine Art virtuellen Anrufbeantworter-Service der DTAG handelt. Laut Tante Suchmaschine ist mein Vater nicht der erste und nicht der einzige, der diesen Belästigungen ausgesetzt ist - nur ein Suchergebnis von vielen: http://www.gutefrage.net/frage/08003302424-ruft-bei-uns-staendig-an

Sagt mal, haben diese Telekomiker jetzt komplett den Arsch offen? Kein Mensch hat diesen Dienst bestellt oder eingerichtet! Können die so etwas nicht wenigstens vorher schriftlich ankündigen und fragen, ob man das überhaupt will?! Aber nein, das wird einfach so gemacht.

Selten arroganter Verein, was bin ich wieder einmal mehr froh, dass ich bei Alice bin. Noch nie erlebt solchen Mumpitz in allen den Jahren (fast acht).

FYI
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Crusty_der_Clown „Hi Olaf, auf der Abbuchung stand ALICE / Hansenet , habe gerade nochmal...“
Optionen

Hi nochmal,

überrascht mich nicht, dass auf der Abbuchung etwas von "Alice/Hansenet" stand - wenn die sich schon AOL einverleiben, wollen sie natürlich dennoch unter eigenem Namen auftreten. Wobei, zugegebenermaßen, dieses Verhalten keine gute Werbung für diesen Namen war.

Ich habe den rotzfrechen Ton des Hotliners quasi noch im Ohr, der mich angeschnauzt hat, ich würde doch wohl selbst nicht glauben, daß man Geld von Konten von Leuten abbuchen würden, die keine Kunden sind.

Definitiv nicht in Ordnung, gar keine Frage. Zum Glück die absolute Ausnahme. Ich hatte bislang nur ausgesprochen freundliche und kundenorientiert agierende Hotliner am Ohr. Ein Minuspunkt: Die technische Hotline ist kostenpflichtig, Alice verdient sozusagen an jeder technischen Störung Geld. Dafür sind die Produkte über die Jahre deutlich billiger geworden, und den Support habe ich seltenst benötigt.

ein paar Sekunden warten, Wahlwiederholung betätigen und dann ein anderes menschliches Wesen mit dem gleichen Anliegen konfrontieren, das hat zumindest bei mir bisher noch immer geholfen.

Das halte ich nun wieder für ein kleines Wunder. "Ein paar Stunden warten", das hätte ich geglaubt. Selber so erlebt, als ich den Brüdern tage- und wochenlang verzweifelt hinterhertelefoniert haben, dass die doch bitte bitte bitte endlich meinen Eltern die Telefonleitung in der neuen Wohnung freischalten sollen.

...nachdem vorher im vor Arroganz kaum laufen könnenden Großkotz-Stil verkündet worden war, dass da selbstverständlich nichts freigeschaltet werden muss, dass wir nur das Telefon einzustöpseln müssen... ;-)

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen