Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.435 Themen, 10.193 Beiträge

Die Telekom hat echt den Arsch offen...

Olaf19 / 59 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

War heute zu Besuch bei meinem Vater - ca. alle Viertelstunde klingelte das Telefon, darunter 2x beim Mittagessen, und ein automatischer Ansagetext plapperte irgendeinen Unfug. Wir dachten erst, das wären Werbeanrufe.

Bei der vierten Belästigung bin ich selbst ans Telefon gegangen - ich wollte wissen, was für eine Organisation hinter diesen blöden Anrufen steckt. Zu meiner großen Überraschung war die Rufnummer *nicht* unterdrückt - es handelte sich um die 0800 330 24 24 - und die wie aufgezogen schwadronierende Frauenstimme faselte irgendwas von "Sprachbox" und neuen Anrufen von einer neuen Rufnummer, neue Nachrichten abrufen, aber keine Nachricht hinterlassen und blablabla.

Ich konnte dem Ganzen entnehmen, dass es sich hier anscheinend um eine Art virtuellen Anrufbeantworter-Service der DTAG handelt. Laut Tante Suchmaschine ist mein Vater nicht der erste und nicht der einzige, der diesen Belästigungen ausgesetzt ist - nur ein Suchergebnis von vielen: http://www.gutefrage.net/frage/08003302424-ruft-bei-uns-staendig-an

Sagt mal, haben diese Telekomiker jetzt komplett den Arsch offen? Kein Mensch hat diesen Dienst bestellt oder eingerichtet! Können die so etwas nicht wenigstens vorher schriftlich ankündigen und fragen, ob man das überhaupt will?! Aber nein, das wird einfach so gemacht.

Selten arroganter Verein, was bin ich wieder einmal mehr froh, dass ich bei Alice bin. Noch nie erlebt solchen Mumpitz in allen den Jahren (fast acht).

FYI
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
archi1 Olaf19 „Die Telekom hat echt den Arsch offen...“
Optionen

Hallo Olaf !
Telekom kann ich Dir bestätigen ist der letzte Sch.....haufen. Haben am 28.12.09 bei uns alles neuinstalliert. Telefon, Internet Entertain Fernsehen u. türk. Fernsehen. am 02.1.10 war das Entertain aus-
gefallen. Das heißt garkein Fernsehen. Nach Rücksprache mit techn.Kundendienst (0180 Nummer) hat man
mich 32 Min. für mein Geld warten lassen um mir dann zu sagen Fernsehen u. Internet fallen für ca. 6-8 Wochen total aus. Ich muß also 59 € umsonst zahlen. Bin am 05.1. in Filiale alles kündigen gegangen.
Heute am 26.01. liegt angeblich keine Kündigung vor und eine Rückabwicklung
dauert 3 Wochen.Bekommen keinen Cent von mir.
Da frage ich mich auch haben die den A... offen? So langsam arbeitet man nicht einmal bei den Buschnegern. So weit zur Hoch - Technisierten Telekom!!
archi1

bei Antwort benachrichtigen