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Nur 60% rückerstattung?

jürgolus / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,
ich habe ein defektes mainboard an einen onlinehändler zurückggeschickt.
der sagt, er kann es nicht ersetzen, und erstattet das geld, was für mich zwar ärgerlich, aber ok war.
jetzt habe ich statt ca 60€ nur ca 35€ überwiesen bekommen.
ich habe nachgefragt, und vom support die mitteilung erhalten, dass ich nur 60% des betrags erstattet bekomme, weil das mainboard schon über ein jahr in benutzung ist.
das ist meiner meinung nach eine absolute frechheit, weil noch garantie oder gewährleistung (ich komme da immer durcheinander) auf dem board ist.
die rechnung ist vom 21.11.2008, das board ist also ein bisschen älter als ein jahr.
können die das so einfach machen, oder kann ich mich dagegen wehren?

mick.g jürgolus „Nur 60% rückerstattung?“
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Hallo

Muss man denn mit einem überlangen Pamphlet, hier einem Fragenden gleich verbal eins auf die Schnauze hauen? Die Essenz des Beitrages von fbeera hätte in ein- zwei Zeilen gepasst.
Die Ansichten an sich, teile ich. Die Händler würden alle kaputtgehen, wenn die nach über nem Jahr für kaputte Ware den vollen Kaufpreis zurück erstatten müssten. Der Hersteller ist fein raus. Zwei Jahre Gewährleistung ist doch nur Augenwischerei.

oder hat man Langeweile, oder Stress mit der Holden
hat wohl hier der Schreiber selber gehabt...

Gruss

Wenn das stimmt: Fetzen