Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

CD/DVD bremst ganzes System aus

Foxy / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
auch im November 2009 verblüfft es mich immer wieder, wie gerade bei moderner Hardware und zeitgemäßem Windows ein moderner SATA-Brenner das ganze GHz-Monster minutenlang lahm legt.
Da ist doch grundsätzlich was ganz faul dabei.
Und bei Win7 und DVD-RAM wird mir ganz übel.
Was meint Ihr?
cu Foxy

ups Foxy
nemesis² popeye5 „Hi Nemesis, herzlichen Dank, werde ich machen und ebenfalls ein entspanntes...“
Optionen

Die Tipps kannst du ausprobieren, ich frage mich nur, ob die bei deinem Problem helfen (bei der ursprüngliche Frage des Threads sicher mehr). Das Problem, dass keine Direktkopie funktioniert, weil kein anderes Quellaufwerk auswählbar ist, hatte ich irgendwann schon mal ... .

Probiere (auch):

- Rohling + Quell-DVD in die Laufwerke zu legen und DANACH die Brennsoftware starten
- ob das bei jeder Brennsoftware so ist
- bei jeder CD/DVD

Es gibt doch einen "Dienst für Seriennummern der tragbaren Medien" - der wird ggf. durch XP-Antispy etc. deaktiviert (... man soll ja nicht wahllos Dienste abschalten ...). Nach meiner Erfahrung, werden dann die Bezeichnungen der Datenträger (z. B. DVDs) im Explorer dann nicht immer - rechtzeitig - aktualisiert. Das soll heißen, da steht irgendwo noch der Name der vorvorletzten eingelegten Scheibe ... .

Dieser Dienst soll laufen (manuell bzw. automatisch).