Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

CD/DVD bremst ganzes System aus

Foxy / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
auch im November 2009 verblüfft es mich immer wieder, wie gerade bei moderner Hardware und zeitgemäßem Windows ein moderner SATA-Brenner das ganze GHz-Monster minutenlang lahm legt.
Da ist doch grundsätzlich was ganz faul dabei.
Und bei Win7 und DVD-RAM wird mir ganz übel.
Was meint Ihr?
cu Foxy

ups Foxy
popeye5 Foxy „CD/DVD bremst ganzes System aus“
Optionen

herzlichen Dank für Deine ausführliche Auskunft;wegen des Verständnisses, wenn ich brennen will, so kann ich nicht auf das 2.Laufwerk mit der leeren Disk umschalten, sondern ich muß die Origanal-Disk aus dem Optiarc LW raus nehmen und dann auf denselbem Opti-LW die Disk brennen. Es funktioniert das "synchron" beschreiben nicht.Ich habe auch nur einen IDE-Controller und habe deshalb einen IDE/SATA-Adapter genommen. Mit der Jumperung ist es klar, der OptiarcBrenner ist master-gejumpert und der Sata-anschluss muesste sowieso funktionieren, obwohl ich den 2.Brenner sicherheitshalber auf slave gejumpert habe.Wo liegt dann aber der Kinken?

lg popeye5