Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

CD/DVD bremst ganzes System aus

Foxy / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
auch im November 2009 verblüfft es mich immer wieder, wie gerade bei moderner Hardware und zeitgemäßem Windows ein moderner SATA-Brenner das ganze GHz-Monster minutenlang lahm legt.
Da ist doch grundsätzlich was ganz faul dabei.
Und bei Win7 und DVD-RAM wird mir ganz übel.
Was meint Ihr?
cu Foxy

nemesis² Aragorn75 „ Da würde ich sagen, passt was mit der Hardware und/oder der Software nicht....“
Optionen

Da ist definitiv etwas faul und es kann gut sein, dass dann nebenbei Schrott gebrannt wird (selbst mit gutem Brenner + passenden Rohlingen)!

Diesen Effekt kenne ich bis jetzt nur vom IDE-Brenner per Adapter am SATA-Port. Nur der Ausbremseffekt, wo sich der Mauszeiger nur alle paar Sekunden bewegen läßt, kann auch am "falschen" Treiber für den Onboard-Controller (z. B. für eSATA + IDE) liegen. In beiden Fällen wurde ein C2D mit 2,66 GHz und 3,5 GB RAM bis zur Unbedienbarkeit ausgebremst.


DVD-RAM ist generell eine verzwickte Sache, da "Katze im Sack".


Auch wenn die Technik sehr weit fortgeschritten ist, gibt es noch immer Fehlerquellen an allen Ecken und enden.

Wozu gibt es wohl seit Urzeiten dieses Forum samt den angebotenen Büchern?


Ohne gelegentliche Fehler wäre es doch auch langweilig!

ups Foxy