Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 wird immer langsmer...

minbari / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

tja, das ist mein Problem...

Ich habe seit ca Anfang Oktober Windows 7 Ultimate auf dem Rechner.

Allerdings wird er immer langsamer. Vorbei das blitzschnelle Booten,
besonders bei Bildbearbeitungsprogrammen fällt mir eine ewige
Ladezeit auf (Corel Paint shop Pro X2).

Rechner:
AMD 64 X2 5200
ASUS M2N-E
4 GB RAM
Geforce 8600 GT
Samsung Platte SATA HD642JJ 600 GB




Hbt Ihr ne Idee?

Danke!

minbari

bei Antwort benachrichtigen
jueki minbari „Windows 7 wird immer langsmer...“
Optionen
Nach 22 Jahren sollte man dies vielleicht auch erwarten
Hätte ich das wissen müssen?

Ich glaube eigentlich, dass das Problem mit meinen Programmen zu tun hat, welche sich so im Laufe der Zeit ansammeln und...
Ich bin zwar bei weitem noch nicht so lange im Metier - aber ich hab auf meinem Haupt- PC unter XP einiges über 150 verschiedene Programme in knapp 30GB installiert (ich trenne konsequent System, Programme und Dateien) - der PC ist so schnell, wie am Tag der ersten Installation vor ca. 1,5 Jahren.
Weil ich meine eigene Empfehlung zur Imagetechnologie konsequent selbst einhalte:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Image-Erstellung.pdf
Bei Windows 7 werde ich das ebenso konsequent beibehalten.

hijackthis hab ich ausgeführt, obwohl von diesem Programm überhaupt nichts halte.
Schon wieder etwas, was ich als Anfänger vollkommen anders sehe - obwohl ich ein Verfechter der These kompromittiert=formatC bin, sehe ich in hijackthis eine sehr gute und effektive Möglichkeit, schädliche Prozesse zu erkennnen.

Alles in allem muß ich schlußfolgern, das ich mit meinen geringen Erfahrungen da wohl nicht behilflich sein kann.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen