Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 wird immer langsmer...

minbari / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

tja, das ist mein Problem...

Ich habe seit ca Anfang Oktober Windows 7 Ultimate auf dem Rechner.

Allerdings wird er immer langsamer. Vorbei das blitzschnelle Booten,
besonders bei Bildbearbeitungsprogrammen fällt mir eine ewige
Ladezeit auf (Corel Paint shop Pro X2).

Rechner:
AMD 64 X2 5200
ASUS M2N-E
4 GB RAM
Geforce 8600 GT
Samsung Platte SATA HD642JJ 600 GB




Hbt Ihr ne Idee?

Danke!

minbari

bei Antwort benachrichtigen
minbari Nachtrag zu: „Windows 7 wird immer langsmer...“
Optionen

Moin Jürgen,

also als absoluten DAU würde ich mich nicht bezeichnen.
Tuneup ist ein hervorragendes Programm und vor allem weiß ich, was ich da mache.
Nach 22 Jahren sollte man dies vielleicht auch erwarten. Ich habe mit Dos 3 angefangen und arbeite seitdem mit so ziemlich allen OS die auf dem Markt sind, oder waren.

Persönlich finde ich Tuneup 2008 am besten, aber dies läuft leider unter Win 7
nicht mehr. Tuneup 2010 geht mir da mit der Live-Optimierung zu weit, aber was soll ich machen.


Ich glaube eigentlich, dass das Problem mit meinen Programmen zu tun hat, welche sich so im Laufe der Zeit ansammeln und einem lieb und teuer werden.
Diese Programme sind natürlich nicht für Win 7 entwickelt worden und so versucht das OS dann mehr oder weniger die Programme zum Laufen zu kriegen, ob mit Kompatibiltätsmodus, oder ohne.

hijackthis hab ich ausgeführt, obwohl von diesem Programm überhaupt nichts halte.
Er listet einiges auf, wobei sich alles als harmloses Zeug herausstellt.
So unter anderem, dass ich meine Browser-Startseite auf t-online gesetzt habe. ;-)

cu

minbari

bei Antwort benachrichtigen