Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.415 Themen, 36.808 Beiträge

News: 1080p ab nächster Woche

Youtube mit maximaler HD-Auflösung

Michael Nickles / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Rund ein Jahr ist es her, dass Google beim Youtube-Videoportal auch hochauflösende Videos zugelassen hat. Als Maximalauflösung war 720p mit 1280 x 720 Bildpunkten zugelassen(siehe Youtube aktiviert HD-Videowiedergabe offiziell. Jetzt wurde die Latte bei Youtube noch höher gelegt und es ist volle 1080p HD-Auflösung mit 1920 x 1080 Bildpunkten möglich.

Laut offiziellem Youtube Blog soll es bereits in der kommenden Woche losgehen. Erfreulich: wer bei Youtube bereits Videos in 1080p raufgeladen hat (die dann von Youtube auf 720p runtergerechnet wurden), braucht sie nicht erneut raufladen.

Youtube konvertiert auch bereits vorhandenes geeignetes Videomaterial ins 1080p-Streaming-Format. Ein Demo-Video in 1080p Auflösung kann hier angeguckt werden: Toshiba Camileo S10 HD 1080p Test - Pennie the Jack Russell

Quelle: Toshiba Camileo S10 HD 1080p Test - Pennie the Jack Russell

Michael Nickles meint: Das Raufdrehen der Auflösung kommt selbsterklärend zum richtigen Zeitpunkt beziehungsweise ist schon fast überfällig. Full-HD-Displays und auch Full-HD-Camcorder sind längst bezahlbare Massenware geworden.

bei Antwort benachrichtigen
abba1 gelöscht_137978 „ Ja, ich habe 768k und eine Besserung ist nicht in Sicht, außer, ich begebe...“
Optionen

Aber die Fänge von der Telekom sind besser?

Ich weiß nicht was einige gegen Kabel BW haben, bei mir läuft alles rund und man konnte mir bei Problemen immer weiter helfen.
Ach und das ist das wichtigste Kabel BW liefert mir echte 20 Mbit und nicht wie fast alle anderen DSL-Anbieter die 16 Mbit und so versprechen um dann den enttäuschten Kunden sagen zu müssen, dass doch nur 6 Mbit möglich sind.

Aber jedem sas Seine ;-)

bei Antwort benachrichtigen