Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.414 Themen, 36.746 Beiträge

News: 1080p ab nächster Woche

Youtube mit maximaler HD-Auflösung

Michael Nickles / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Rund ein Jahr ist es her, dass Google beim Youtube-Videoportal auch hochauflösende Videos zugelassen hat. Als Maximalauflösung war 720p mit 1280 x 720 Bildpunkten zugelassen(siehe Youtube aktiviert HD-Videowiedergabe offiziell. Jetzt wurde die Latte bei Youtube noch höher gelegt und es ist volle 1080p HD-Auflösung mit 1920 x 1080 Bildpunkten möglich.

Laut offiziellem Youtube Blog soll es bereits in der kommenden Woche losgehen. Erfreulich: wer bei Youtube bereits Videos in 1080p raufgeladen hat (die dann von Youtube auf 720p runtergerechnet wurden), braucht sie nicht erneut raufladen.

Youtube konvertiert auch bereits vorhandenes geeignetes Videomaterial ins 1080p-Streaming-Format. Ein Demo-Video in 1080p Auflösung kann hier angeguckt werden: Toshiba Camileo S10 HD 1080p Test - Pennie the Jack Russell

Quelle: Toshiba Camileo S10 HD 1080p Test - Pennie the Jack Russell

Michael Nickles meint: Das Raufdrehen der Auflösung kommt selbsterklärend zum richtigen Zeitpunkt beziehungsweise ist schon fast überfällig. Full-HD-Displays und auch Full-HD-Camcorder sind längst bezahlbare Massenware geworden.

bei Antwort benachrichtigen
zombie2 Gerd6 „ ironic mode on Das ist mal eine tolle Verbesserung . Damit bekomme ich jetzt...“
Optionen

Oh ja! Es geht noch schlimmer.
Ich kenne einen ,der lebt offline.
Wie ungerecht ist doch die Welt. Es kommt eben darauf an wo man geboren wird.
Die Einen haben alles ( Flaterate 32 MBit mit 2Mbit Uploade ) und die Anderen leben offline oder in Zeiten von 56K Modems.
Das Elend ist mir erst wieder bewußt geworden,als ich mit meinem UMTS Stick Unterwegs in schlechter Empfangslage eine Email mit Anhang (2MB) verschickt habe.
Nix mit Klick und weg, ne 2 Stunden später.
Zum Glück hält der Akku beim Asus 1000HE 8 Stunden durch.

HD Auflösung mit YouTube XL find ich echt Klasse und läuft auf meinem Mediacenter mit Musikvideos öfter als VIVA oder MTV Werbung mit Musikunterbrechung.

bei Antwort benachrichtigen