Off Topic 20.121 Themen, 223.157 Beiträge

Notwehr nicht mehr erlaubt???

benjaminXVI / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
Grade über diesen artikel gestolpert:
http://nachrichten.t-online.de/streitfall-wegen-notwehr-in-haft/id_20462362/index

Ist so was noch normal?

Selber bin ich in den letzten 20 Jahren nur 3x Bahn gefahren / mit dem ÖPNV unterwegs gewesen.
-Einmal mit gefrusteten Fussballfans - kann ich nur als Aggressionstraining empfehlen.
-Dann mit einem Schulausflug - tolle Sache - überforderte Begleiter, Lehrer/Eltern.
-Und dann die Straßenbahn: hellichter Tag, Underteens (10-17) steigen ein, gemischt 7 Männchen und Weibchen, belästigen alle Fahrgäste, wollen Geld, zeigen auch Messer.
Glücklicherweise war der Zoll unterwegs, allerdings mit anderer Intention, hat diese "Mitttiere" aber netterweise mitgenommen.

Jedes mal Gruppen.
Wenn ein Angriff aus Gruppen heraus erfolgt, wie soll man sich denn dann verteidigen?: Ansage "Ich hab' hier 'ne Nagelfeile"??

ME: wenn keine Möglichkeit zum Weglaufen besteht und Hilfe nicht zu erwarten ist, Einen! Angreifer möglichst drastisch KO stellen, mit oder ohne Waffen, weil dann die Gruppe meist stoppt.

Bei diesen Richteransichten sollte das drastisch aber wohl eher "endgültig" ausfallen.

ben

bei Antwort benachrichtigen
nachteule1 benjaminXVI „Notwehr nicht mehr erlaubt???“
Optionen

Pfefferspray ist ne feine Sache! Durften schon 2 Herrschaften, die mich ernsthaft angreifen wollten, Bekanntschaft mit machen. Der eine hat sich auf den Boden geschmissen und der andere hatte urplötzlich auch irgendwie keinen Bedarf mehr weiter zu machen. Und die Polizei hat zwar gesagt, dass man im Prinzip einen kleinen Waffenschein dafür bräuchte, sieht es ansonsten aber anscheinend als "legimites" Recht der Bürger an, sich damit zur Notwehr auszurüsten!

bei Antwort benachrichtigen