Off Topic 20.257 Themen, 224.972 Beiträge

Notwehr nicht mehr erlaubt???

benjaminXVI / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
Grade über diesen artikel gestolpert:
http://nachrichten.t-online.de/streitfall-wegen-notwehr-in-haft/id_20462362/index

Ist so was noch normal?

Selber bin ich in den letzten 20 Jahren nur 3x Bahn gefahren / mit dem ÖPNV unterwegs gewesen.
-Einmal mit gefrusteten Fussballfans - kann ich nur als Aggressionstraining empfehlen.
-Dann mit einem Schulausflug - tolle Sache - überforderte Begleiter, Lehrer/Eltern.
-Und dann die Straßenbahn: hellichter Tag, Underteens (10-17) steigen ein, gemischt 7 Männchen und Weibchen, belästigen alle Fahrgäste, wollen Geld, zeigen auch Messer.
Glücklicherweise war der Zoll unterwegs, allerdings mit anderer Intention, hat diese "Mitttiere" aber netterweise mitgenommen.

Jedes mal Gruppen.
Wenn ein Angriff aus Gruppen heraus erfolgt, wie soll man sich denn dann verteidigen?: Ansage "Ich hab' hier 'ne Nagelfeile"??

ME: wenn keine Möglichkeit zum Weglaufen besteht und Hilfe nicht zu erwarten ist, Einen! Angreifer möglichst drastisch KO stellen, mit oder ohne Waffen, weil dann die Gruppe meist stoppt.

Bei diesen Richteransichten sollte das drastisch aber wohl eher "endgültig" ausfallen.

ben

bei Antwort benachrichtigen
nachteule1 Crazy Eye „Haben wir jetzt schon amerikanische Verhältnisse, die regio blätter schreiben...“
Optionen

Hallo Crazy Eye,

"Haben wir jetzt schon amerikanische Verhältnisse"

Haben wir, ich zitiere bzw. interpretiere mal kurz einige Passagen aus dem Polizeibericht meiner Stadt (ca. 3-400.000 Einwohner):

Zur Drogenszene -gemeint sind harte Drogen- zählen etwa 2500 Personen (und das sind nur die, die tatsächlich strafrechtlich schonmal aufgefallen sind). Die dadurch verursachte Beschaffungskriminalität inklusive Raubstraftaten, hat sich in den letzten Jahren verdoppelt. Es gibt hier 3 Stadtteile, in denen sich die Geschäftsleute und Anwohner, aufgrund von Einbruchserien, die nahezu die kompletten Geschäfte der Einkaufsstrassen betrafen, zu Bürgerinitiativen zusammenschließen. Ebensolche Bürgerinitiativen entstanden/enstehen, weil die Stadt Drogenambulanzen in Gebieten in unmittelbarer Nähe von Schulen und Kindergärten eingerichtet hat. In bestimmten Gegenden terrorisieren Nachts Jugendliche die Anwohner, weil Sie einfach nix besseres zu tun haben! Dass es sich dabei wiederum um Jugendliche mit dunkler Hautfarbe handelt, verwundert mich -leider- nicht. Das darauf kein Bürger Bock hat, dürfte wohl klar sein, wenn Ihm Nachts von eben diesen Drogenabhängigen/arbeitslosen Jugendlichen noch das Navigationsgerät geklaut, oder Tagsüber dem Sohn das Handy abgezockt wird, damit die Herrschaften Geld haben, um sich Ihren Rausch finanzieren zu können! Das auf dem Ländle darüber nix geschrieben wird, ist klar, dort hat heile Welt zu herrschen, bzw. gibt es die wohl auch dort wirklich nur noch und das Schlimmste ist allenfalls, wenn beim Bauer Hans ein Sack Kartoffeln vom Hänger fällt.

bei Antwort benachrichtigen