Allgemeines 21.966 Themen, 148.236 Beiträge

News: Piratenpartei liegt bei 9,5 Prozent

Google analysiert Interesse an Parteien

Redaktion / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine neue Analyse-Seite von Google zeigt tagesaktuell, für welche Parteien sich die Deutschen am meisten interessieren. Als Grundlage für die Auswertung, untersucht Google die politisch relevanten Suchanfragen bei Google Deutschland.

Daraus ermittelt Google dann einen sogenannten "Interessenindex". Die Analyse ist also keine Wahlprognose, sie zeigt nur das aktuelle Interesse an den verschiedenen Parteien. Aktuell sieht es so aus:


Laut Google-Analyse führen CDU/CDU und SPD beim Wählerinteresse aktuell ein Kopf an Kopf rennen. Erstaunlich: das Interesse an der neuen Piratenpartei liegt bei 9,5 Prozent und übertrifft jenes an den Grünen (6,6 Prozent).

Webseiten-Betreiber können das aktuelle Diagramm auch als Gadget auf ihre Seite einbinden. Der aktuelle Stand lässt sich jeweils hier abrufen: Google Trends: Was Deutschland interessiert

bei Antwort benachrichtigen
Mein Gedanke ! SmallAl
Piratenpartei Olaf19
weka1 Olaf19 „Da hast du zweifellos recht - die beiden großen sog. Volksparteien sind...“
Optionen

Aus meiner Meinung zu den großen Parteien lässt sich evtl. mein Wahlverhalten ableiten, ist so.
Auf den Wahlzetteln sollte ,ähnlich wie bei einer Wahl in der Ukraine, eine Möglichkeit ( für Politikverdrossene) eingerichtet werden. Beispiel: keine der Parteien .
Dann gibt es eine höhere Wahlbeteiligung und weniger eine Verzerrung des Wahlergebnisses zu Gunsten der Parteien ,die ihre Wähler mobilisieren können.(Linke)

Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Hier: ... Prosseco