Allgemeines 21.966 Themen, 148.236 Beiträge

News: Piratenpartei liegt bei 9,5 Prozent

Google analysiert Interesse an Parteien

Redaktion / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine neue Analyse-Seite von Google zeigt tagesaktuell, für welche Parteien sich die Deutschen am meisten interessieren. Als Grundlage für die Auswertung, untersucht Google die politisch relevanten Suchanfragen bei Google Deutschland.

Daraus ermittelt Google dann einen sogenannten "Interessenindex". Die Analyse ist also keine Wahlprognose, sie zeigt nur das aktuelle Interesse an den verschiedenen Parteien. Aktuell sieht es so aus:


Laut Google-Analyse führen CDU/CDU und SPD beim Wählerinteresse aktuell ein Kopf an Kopf rennen. Erstaunlich: das Interesse an der neuen Piratenpartei liegt bei 9,5 Prozent und übertrifft jenes an den Grünen (6,6 Prozent).

Webseiten-Betreiber können das aktuelle Diagramm auch als Gadget auf ihre Seite einbinden. Der aktuelle Stand lässt sich jeweils hier abrufen: Google Trends: Was Deutschland interessiert

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Redaktion „Google analysiert Interesse an Parteien“
Optionen
Erstaunlich: das Interesse an der neuen Piratenpartei liegt
bei 9,5% und übertrifft jenes an den Grünen (6,6 Prozent).

"Der Reiz des Neuen" - man weiß eben noch nicht so viel über diese Leute. Ich schätze, das legt sich mit der Zeit.

Vor 4 Jahren hätte wahrscheinlich "DIE LINKE." in punkto Aufmerksamkeit und Interesse überproportional abgeräumt. Inzwischen sind die so etwas wie eine feste Größe, da ist nichts mehr spektakulär.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Mein Gedanke ! SmallAl
Piratenpartei Olaf19
Hier: ... Prosseco