Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Kondition zu Ungunsten des Kunden!?

Cybercrown / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Tagchen an alle
Habe gerade bei Vodafon nach einem Handy geschaut und mir mal die Konditionen der Superflat angeschaut.
Da bin ich über etwas gestolpert was doch so eigentlich garnicht sein darf:
"Bei Überschreiten von 3000 Minuten in einem Abrechnungszeitraum besteht eine erleichterte Kündigungsmöglichkeit für Vodafone"
Hier nachzulesen: http://shop.vodafone.de/Shop/legal_text.jsp?id=sku140941

Ist soetwas eigentlich statthaft sich selber eine Kondition zum Vorteil zu machen aber dem Kunden nichts vergleichbares einzuräumen?
Also ich finde das das ein echt freches Stück ist was hier gemacht wird!

CU
Cybercrown

Crazy Eye Cybercrown „Hi Max Es stimmt schon das das alles auf einer Mischkalkulation basiert, aber da...“
Optionen
Es stimmt schon das das alles auf einer Mischkalkulation basiert, aber da wo Superflat draufsteht sollte auch eine Superflat drinnen sein. Vodafon könnte anstatt Superflat das ganze dann ja "Happy 49 und dann Tschüßkowski" nennen, denn das würde dieser Kondition eher entsprechen.

ist es aber nicht, einerseits hast du das gute das du den Monat noch zu den Konditionen hast wenn du über die Zeit drüber ist, andererseits können sie aber auch sagen in der Regel telefoniert er weniger da ist es diesmal nicht schlimm.(vermutlich kommt da noch ne Küdigungsfrist dazu)

Sie zeichnen zumindest dort, die Sache recht deutlich aus und nicht in einer unerwarteten Klausel in den AGB ich denke das ist rechtens wenn die Hauptangebots seite nicht zu stark drüber weg geht.(die vodafone seite hängt bei mir grade) Und ich kann so eine Klausel auch verstehen, den damit kann man auch evtl. geschäfte Abwimmeln die sich als Privatkunden anmelden den für den "normalen" vieltelefonierer find ich auch 100minuten telefonieren recht viel.

Außer man macht das so wie ein päärchen das ich kenne(fernbeziehung), die Quasi ihren Partner ins Wohnzimmer holen per telefonflat und Lautsprecher.