Off Topic 20.358 Themen, 225.993 Beiträge

News: Originalaufnahmen demnächst

NASA hat verschollene Apollo 11 Videos wieder gefunden

Redaktion / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Unglaublich aber wahr: Die Original-Filmaufnahmen der Apollo 11 Mission waren lange Zeit verschollen, jetzt hat die NASA sie tatsächlich wieder gefunden. 1969 wurde das Filmmaterial auf die Qualität der damaligen Fernsehapparate "runtertransportiert", bald kann es erstmals in der deutlich höheren Originalqualität gesehen werden.

Aufgezeichnet wurde damals im SSTV-Format (Slow Scan Television) auf Magnetbänder. Die NASA hat sofort damit begonnen die Magnetbänder zu restaurieren, um die Aufnahmen in höchstmöglicher Qualität präsentieren zu können. Für den kommenden Donnerstag hat die NASA eine Pressekonferenz angekündigt.

Dann sollen auch bereits erste restaurierte Aufnahmen gezeigt werden. Die kompletten Restaurierungsarbeiten sollen bis Herbst abgeschlossen sein. Die Tatsache, dass die Mondlandungs-Aufnahmen verschollen waren, galt für Verschwörungstheoretiker als einer der Beweise, dass alles eine Fälschung war.

Mit Auftritt der Originalaufnahmen wird die Diskussion jetzt wieder neu losgehen (siehe dazu auch Waren Menschen auf dem Mond?).

bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI kds „Sorry, da fehlt mir einfach die Phantsasie für, mir vorzustellen, dass solche...“
Optionen

Warst' Du mal beim Militär?
wohl eher nicht.

Zur Phantasiankurbelung, in großen Lagern.

Eingangsbereich1, HauptFeldwebel x, hält sich an jede Vorschrift. PUNKT
Eingangsbereich2, HauptFeldwebel y, hält sich an jede Vorschrift. Aber er kennt die Sektorverantwortlichen Feldwebel. PUNKT
Datenabgleich zwischen HF x und HF y stimmt. In der Theorie.
Feldwebel y1, Unterfeldwebel y2.... haben Ihr eigenes, auch noch lange nicht computergestütztes, Handkarteisystem. PUNKT
Das funktioniert besser, stressfeier und schneller als das von HF x; siehe zB Ludolf. PUNKT

Nu wird UF y2 krank, UF y1 verliert teilweise die Übersicht, findet aber immer noch etwas.
Weil inzwischen zu wenig Platz vorhanden ist, wird umgezogen, 1000 junge Rekruten verpacken Millionen von Kartons, in zivile!! Umzugskartons nach Regalbezeichnung.
Die werden dann entsprechend der Regalbezeichnung wieder einsortiert, passt natürlich nicht mehr mit der Sortierweise von Y zusammen.

Hauptfeld X und Y sprechen sich ab, weil Die Daten ja stimmen, Vorschriftenkacker X hat Angst um seine, nichtvorhandene Karriere und beim fähigeren Y regen sich irgendwelche Schuldgefühle.

Also werden auf einem, jetzt vorhandenem, rudimentärem UNIX-System erst mal alle wirklich übereinstimmenden Gegenstände eingegeben, und das dauert, und dauert, und dauert.
Parallel wird eine sehr große Grauzone angelegt, "zu sortieren": Heute, Diese Woche, Diesen Monat, Dieses Jahr, Umzug, Letzte Woche vor Umzug, letzten Monat vor Umzug, letztes Jahr vor Umzug, zu sortieren. AUSRUFEZEICHEN
Das Ganze dann in hübsche irreführende Kürzel packen.

HF y stirbt bei einem Auto,-Angel,-Kletter,-Segelunfall.
HF x stirbt an einem Magengeschwür oder Herzinfarkt, warscheinlicher ist aber, er wird befördert oder in den Ruhestand versetzt. PUNKT

Jetzt sieht aber keiner mehr durch.

Und nun kommt Die Putzfrau in Gestalt von einigen Rekruten wieder ins Spiel, ausgerüstet mit einigermassen moderner Technologie, und Schweigeverpflichtet durften diese dann dass Grauzonenlager einmal oberflächlich "durchkämmen".

OH oh was für böse Überraschungen doch dort noch lagern.


Sorry, aber Phantasie brauchst Du jetzt leider wohl nicht mehr.

benjamin

bei Antwort benachrichtigen
Gibt dies nicht zu denken? rill
Wort mit "x" Andreas42