Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

News: Pentium II mit 95 MByte RAM reicht aus

Windows 7 gnädig bei Sperrmüll-PCs

Redaktion / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein Windows-Freak namens "hackerman1" hat es mit einem verrückten Experiment geschafft, weltweit das Interesse der PC-Presse auf sich zu ziehen. Angeblich hat er es geschafft, Windows 7 auf einem steinzeitlichen PC zum Laufen zu kriegen.

Die Rede ist von einem Rechner mit Pentium 2 266 MHz Prozessor, 96 MByte Arbeitsspeicher und einer Grafikkarte, die lediglich 4 MByte RAM hat. Als Beweis hat "hackerman1" Screenshots in einem Windows-Forum veröffentlicht (siehe Windows 7 on a Dinosaur.

Zum Laufen bringen, heißt natürlich nicht zwangsläufig, es sinnvoll zum laufen zu bringen. Laut Screenshot spuckte der interne Windows-Leistungstest einen Windows Experience Index von 1 aus - das ist vermutlich der niedrigste erzielbare Wert. Testweise hat "hackerman1" es auch probiert, den Arbeitsspeicher auf 64 MByte zu reduzieren - dabei brach Windows 7 allerdings mit einer "nicht genug Arbeitsspeicher"-Meldung zusammen und der Rechner führte einen Neustart aus.

"hackerman1" hat inzwischen ein noch verrückteres Experiment angekündigt. Er will Windows 7 auch auf einem alten Pentium 1 166 MHz System ausprobieren, dessen Grafikkarte nur 1 MByte Speicher hat. Dazu muss er allerdings erstmal ein Netzteil für den Uralten rauskramen - aktuell hat er keins drinnen.

bei Antwort benachrichtigen
@luttyy Olaf19
[OT] Debian Olaf19
Prosseco Neo78 „@ Prosseco ich weiß nicht was die Win 7 Diskussion mit Weisheit zu tun hat,...“
Optionen

****Das MS in Verdacht steht Spionagesoftware im System verankert zu haben is dir auch klar, oder ?****

Du bist genauso einer der unter zuviel Paranoiya leidet. Das Windows E.T. Phone Home macht, das ist mir sehr gut klar. Aber hast du den Sinn der Sache ueberhaupt verstanden, das warum. Es scheint nicht so zu sein.

****Wenn die HardwareIndustrie sich auch mal mit der Entwicklung von LinuxTreiben beschäftigen würde, wie auch die SoftwareHersteller, z.B. für Spiele, würden viel mehr Leute auf Linux umsteigen. ****

Du kannst die Welt nicht umbiegen aufgrundessen das du ein Windows hasser bist. Wieder einer der nicht Objektiv und Neutral sich aeussern kann. Es geht nicht mal wegen die alleinige Treiber Sache, sondern mehr das richtige zu Konfigurieren. Das ist das einzige Problem am Linux.

Du mutest andere an, das die ihre Zeit verplemmpern, wegen Zocken aber sich nicht die Zeit nehmen Linux handzuhaben. Ehrlich gesagt ich bin auch so einer Sorte. Weil ich kein Bock habe Stundenlang dieses zu Konfigurieren oder das zu machen. Das ist der Witz an der Geschichte. Viele vertroedeln auch ihre Zeit mit PDA's auswendig zu lernen. Wenn man es geschafft hat, dann ist schon ein neues Modell da.

Man muss in Sachen Windows seit Win 95 es richtig betrachten. Es hat an der Situation von Vista nicht nur MS schuld. Hardware Industrie will auch ihre Kohle haben.

So wenn einer ein Problem mit Win7 hat, dann hat er es immer noch nicht richtig verstanden. Sicherlich ist es wie VISTA, nur er ist schneller. Sollte MS jetzt auf ein Schlag ein neues Konzept an Betriebssytem rausbringen, damit die Leute wieder was neues lernen muessen. gibt es Chaos. Besser so, weil viele auf dem Planeten, sich mittlerweile mit Vista angefreundet haben, die Funktionsweise schon kennen. Da wird es mit Win7 noch schneller sein. Warte mal ab wenn es rauskommt, wie schnell wenige noch von Linux reden.

****Aber die meisten Abläufe kann man bei Windows nicht beeinflussen, sie sind nämlich vorgegeben und das nutzt MS schamlos aus und versucht die User an sich zu binden.****

Dieser Satz ist so Schwach, wie eine Ente. Nenn mir bitte was willst du beinflussen.

Ich bin kein Linux hasser, verteufele ich auch nicht. Nur Linux ist umstaendlich. Wenn einer es mag, dann bitte schoen. Aber immer nur gegen MS Mosern ist Kindisch wie du es tust.

:-))

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Realplayer bei Amazon Olaf19