Linux 14.980 Themen, 106.326 Beiträge

Thunderbird oder Evolution, nichts geht richtig. Bin genervt

Hewal / 64 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ihr,

langsam bin ich ziemlich angenervt. Ich bin im Außendienst tätig, d.h. ohne Kontakt- und Terminmanager bin ich aufgeschmissen. Anfangs habe ich Evolution für diesen Zweck genutzt. Da ich meine Kontakte synchronisiere mit dem Handy, übertrage ich diese vorher erst zu google. Auch meine Termeine sind nochmals bei google hinterlegt. Evolution hat nun zwei "Macken".
a) Einmal eingetragene Termine (im Googlekalender, aber über Evolution eingetragen) lassen sich nicht mehr verändern. D.h., wenn ich den Termin in Evolution ändere, wird mir das zunächst auch richtig angezeigt. Es wird auch richtig an google übertragen. Dummerweise setzen sich die Termine nach einer gewissen Zeit auf den Ursprungszustand zurück (wie sie eben Ursprünglich mal eingetragen waren). Ich habe keine Möglichkeit gefunden, dieses Problem zu umgehen.

b) Oftmals werden mails in Evolution in den Spam-Ordner geschoben, obwohl ich diese vorher explizit als "Erwünscht" (also KEIN Spam) markiert habe...

Bei Thunderbird sieht es ähnlich aus:
Hier werden irgendwie keine e-Mails automatisch als Junk deklariert, d.h. alle Nachrichten, die ich manuell als Junk markiere (und per Einstellung diese per Junk-Deklaration automatisch in einen Junk-Ordner verschieben lasse) werden beim nächsten mal NICHT als Junk eingestuft.

Der Kalender (lightening) funktioniert dank dem Addon "Provider for Google Calendar" einwandfrei. Ich war sehr begeistert, als ich sogar ein Addon fand, um die Google Kontakte zu synchronisieren. Doch hier kam wieder das Böse erwachen: Eingetragene Kontakte in Thunderbird werden - warum auch immer - nicht auf Google übertragen. Und die VON Google übertragenen Kontakte besitzen im Thunderbird keine Adresse.

Es ist ein Grauß.

Ich hoffe echt, ihr könnt mir weiterhelfen, weil so langsam schleicht sich ein Chaos in mein Termin und Kontaktmanagment.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Owa Hewal „Also leute, ich bitte euch. Ich bin Hauptberuflich DSL-Servicetechniker und...“
Optionen

Was soll denn dieses unqualifizierte Gendankengut, dass einer sein erworbenes Wissen, woher
auch immer, nicht weitergeben darf ???
Wenn ich in irgend einer Sache ne Frage hab und darauf von jemandem eine klare Antwort kriege,
ist es mir absolut Wurscht, woher er wohl dieses Wissen erworben hat.

Du, mein lieber Acader, bist wohl die einzige löbliche Ausnahme. Dir wurde
natürlich alle Weisheit bei Deiner Geburt in die Wiege gelegt, alle Achtung !!!
Brauchst also n i e Infos aus anderen Quellen. Geiler Typ !

Gruss Owa

bei Antwort benachrichtigen