Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

News: Wieder ein GEZ-Urteil

Keine Gnade für Studenten

Redaktion / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Irrsinn mit den GEZ-Urteilen hört nicht auf. Diverse haben inzwischen gegen die Rundfunkgebühr für PCs mit Internetanschluss geklagt. Und die meisten hatten Erfolg - allerdings nur bei den Verwaltungsgerichten.

Die Sendeanstalten zerren die Sache dann stets zum Oberverwaltungsgericht, das die Entscheidung dann kippt. Das ist jetzt wieder mal in Nordrhein-Westfalen passiert. Dort hatten zwei Studenten zunächst erfolgreich wegen der PC Rundfunkgebühr gegen den WDR geklagt.

Das Oberverwaltungsgericht Münster hat in zweiter Instanz jetzt das Urteil gekippt: die Studenten müssen für ihre PCs weiterhin Rundfunkgebühren blechen, 5,76 Euro pro Monat. Wie immer, hat das Oberlandesgericht es zugelassen, dass die Sache ans Bundesverwaltungsgericht in Leipzig weitergetragen werden kann.

Chaos3 Synthetic_codes „nenn deine Seite doch einfach www.opendonload.de vielleicht verklickt sich ja...“
Optionen

Ich zocke doch nicht mit falschen Versprechen ab. Ich werden ganz einfach Clips von Musikantenstadl online stellen und dann kaufe ich mir ein paar Politiker für 2,50€, entwerfe ein "Chaos3-Gebühr-Gesetz" das mir meine neuen "Freunde" im Bundestag durchboxen^^ Und schon bin ich ein gemachter Mann.

wieso? Crazy Eye