Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

News: Pech für Abmahnanwältin

Katja Günthers Konten wurden dichtgemacht

Redaktion / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Münchner Abmahnanwältin Katja Günther sorgt unermüdlich für Schlagzeilen. Sie treibt seit geraumer Zeit das Geld für diverse Abzock-Unternehmen im Internet ein. Die Münchner Staatsanwaltschaft ermittelt seit Oktober 2008 gegen die Anwältin: wegen Nötigung und Betrug (siehe Ermittlungen gegen Katja Günther).

Das scheint die Abkassier-Expertin wenig zu jucken. Jüngst hat die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz vor den zunehmend schärferen Abmahnungsmethoden der Anwältin gewarnt (siehe Abzocke im Internet wird brutaler). Für das Eintreiben der Kohle hat Katja Günther unter anderem Konten bei der Stadtsparkasse München eingerichtet.

Aufgrund von Hinweisen Betrogener hat die Sparkasse die Konten gekündigt um weiteren Missbrauch zu verhindern. Katja Günther ging mit zwei einstweiligen Verfügungen gerichtlich gegen die Schließung der Konten vor und konnte diese dadurch noch einige Monate lang weiter nutzen.

Jetzt hat das Landgericht München die Klage auf Fortführung der Konten abgewiesen und die Verfügungen aufgehoben. Damit ist die Abmahnanwältin - zumindest bei der Sparkasse München - ihre Konten endgültig los.

Harald Strötgen, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse München:

"Wir begrüßen es sehr, dass sich das Gericht für unsere Auffassung entschieden hat und wir endlich diese belastende Kontobeziehung auflösen dürfen, die dazu missbraucht wurde, ahnungslose Internetnutzer zu prellen und ihnen erhebliche Geldbeträge abzunötigen".

Michael Nickles meint: Die Konten bei der Stadtsparkasse München sind/waren sicherlich nicht die einzigen von Katja Günther. Was mich schlichtweg erschüttert ist, dass diese Abzockerin ihr Treiben ungehindert fortsetzen kann.

Wie lange will die Münchner Staatsanwaltschaft eigentlich noch rumermitteln, bis endlich was passiert? Und was ist mit der Anwaltskammer? Pennen die alle?

Meine These: Die Anwältin vertritt diverse Abzockunternehmen, die kleinen Leuten die Kohle aus der Tasche ziehen und blecht natürlich auch ordentlich Steuern an den Staat. Und wer es schafft Kohle von "unten nach oben" zu schaufeln, der wird vom Staat nicht verfolgt.

Ich denke mal, peterson
Das sehe ich anders ... rill
digitalray Redaktion „Katja Günthers Konten wurden dichtgemacht“
Optionen

ich kenne auch jemanden, der massiv mit drohbriefen bzw. mahnungen etc von dieser frau zu tun hat.. es ist allerdings auf den ersten blick zu erkennen, dass alles davon an den haaren herbeigezogen ist, es ist nichts stimmig in den verschiedenen briefen, die beträge schwanken von brief zu brief, es wird mit schufa einträgen gedroht usw.. erreichbar ist nie jemand in der kanzlei, ich denke auch kaum dass briefe die an die kanzlei geschickt werden bei millionen von briefen pro monat überhaupt abgeheftet werden geschweige denn überhaupt gelesen..
es ist eine bodenlose frechheit und in meinen augen mehr als kriminell, vor allem, dass diese masche von allen möglichen gerichten und staatsanwälten geduldet wird, die wohl auch kräftig mitkassieren.. wenn man sich die zahlen mal ausrechnet die jetzt mal nur bei den prozentzahlen an leuten, die dummerweise geld überweisen (also nicht die gesamte geforderte summe aller verklagter) umrechnet, kommt man pro monat auf einige hundertausend euro.. wenn man mal nachforscht, merkt man bald, dass es ja nicht nur die content ltd ist, sondern auch andere firmen, für die frau günther klagt, und alle sitzen im selben ort in england und nutzen sogar noch SEHR ähnliche firmenbeschreibungen, die sich nur im namen und anderen wichtigen sachen unterscheiden. rechnet man diese paar hunderttausend euro mal den ca. 20 firmen für die sie klagt (meine bekannte hatte von zwei solcher firmen klagen bekommen, also insg. die doppelte summe zahlen sollen, obwohl sie nie im internet auch nur irgendwo ihren namen und adresse angegeben hatte oder irgendwas bestätigt hatte), kommen pro monat mind. 2 millionen dabei raus. und das geschieht anscheinend nicht nur in deutschland.

das ist eine hochkriminelle abzocke, die alle gesetzeslücken ausnützt. anscheinend sitzen die hintermänner irgendwo in südamerika was ich so mitbekommen habe und die staatsanwälte stehen natürlich hinter den kanzleien die bei dem spiel mitmachen und decken sie.. ob das alles freiwillig geschieht (von den staatsanwälten aus) glaube ich kaum..

es ist sowieso unglaublich, dass leute wie bush oder solche leute nicht schon längst von mind. einer person von millionen auf der welt kaltgemacht wurden bei dem was sie sich leisten.. für mich geht die rechnung nicht auf.. da muss nur einer amok laufen oder geschickt im gebüsch versteckt sein und einmal abdrücken, und zack ist bush oder sonstwer tot.. dass das nicht passiert bei den vielen wahnsinnigen und agressiven leuten, denen es reicht wundert mich ehrlich gesagt langsam.. nicht dass ich dafür wäre (aus dem amt nehmen wäre die einfachere lösung), aber wie gesagt, die rechnung geht für mich irgendwo nicht auf bei milliarden von menschen und einigen wenigen denen nie etwas passiert..

habt ihr euch das nicht auch schonmal gefragt warum ?

oder haben die paar wenigen so viel geld, dass sie rundum so gut geschützt sind durch satelitenaufklärung, etc... ? da muss einiges an technik möglich sein, von dem die allgemeinheit nicht weiss, dass den leuten nie was pasiert ausser torten im gesicht..

man kann nicht viel dagegen machen ausser nicht zahlen, wär ja noch schöner.. dadurch dass die kanzleien aber nicht mal so viel arbeiten (wozu auch wenn man ne million auf dem konto hat inzwischen) um sich wenigstens rechtmässig das eingeklagte geld holen zu können (wenn z.b. der klage per einschreiben widersprochen wird und das einschreiben nie angenommen oder bearbeitet wird), habe ich keine angst, dass jemals was passieren wird.