Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.937 Beiträge

Schaffe keine DSL-Verbindung zu t-online

Pedro5 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Damit ich auch bei Freunden mit meinem neuen Netbook ins Netz komme, habe ich mit den dortigen Zugangsdaten eine
Netzwerkverbindung definiert.
Die ersten 3 von 4 Parametern als Benutzernamen hintereinander gehängt (12 Stellen + 2. Parameter + "0001" + "@t-online.de") und dann das Passwort.

Wenn ich nun diese DSL-Verbindung anklicke, erhalte ich die Meldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann (habe den genauen Wortlaut nicht greifbar).

Da ich mit dem Netbook noch nicht vertraut bin, und bei drahtlosen Verbindungen schon Probleme mit "msc" hatte, dachte ich, hier läge etwas ähnliches vor.

Nun bin ich aber wieder bei mir zuhause und komme sofort problemlos über meine eigene DSL-Verbindung ins Internet.
XP bei mir boykottiert also DSL nicht!

Hat jemand eine Idee, was ich übersehen haben kßnnte?

Dort ist der Anschluss über die blöde t-online Software mit den angesprochenen 4 Parametern realisiert.
Ich habe auf meinem Netbook den t-online-Dreck NICHT, aber schon früher auf anderen PCs mehrfach erfolgreich eine DFÜ/Netzwerk-Verbindung zu t-online OHNE deren Zugangs-CD aufgebaut.







































bei Antwort benachrichtigen
Pedro5 Ralf41 „Switch kaufen und alle können gleichzeitig ohne rum zu konfigurieren ins Netz.“
Optionen

Mann, warum ist denn das so scher zu verstehen?
Es will doch niemand GLEICHZEITIG ins Netz.

Es geht doch nur darum, dass wenn ich bei anderen Leuten surfe, ich nicht evtl. deren Rechner infiziere sondern meinen eigenen.
Ich stecke das sowieso schon rausgezogene (meine Freunde sind keine Internet-Junkies, die 24 Std online sein müssen.) LAN-Kabel in meinen Rechner und gut ist. Mein einziges Problm ist, dass MEIN Rechner sich anders verhält als deren.

Wieso sollte ich mit einem Switch jetzt plötzlich eine Verbindung herstellen können, wenn es mir als einzig angeschlossenem Rechner am Ende des Kabels nicht gelingt?

-----------------------------

Als nächstes werde ich mal die Raute machen (obwohl es überall heisst, das dies bei 12 stelliger Kennung NICHT erforderlich sei) und dann das ping. Melde mich dann wieder.

bei Antwort benachrichtigen