Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Schaffe keine DSL-Verbindung zu t-online

Pedro5 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Damit ich auch bei Freunden mit meinem neuen Netbook ins Netz komme, habe ich mit den dortigen Zugangsdaten eine
Netzwerkverbindung definiert.
Die ersten 3 von 4 Parametern als Benutzernamen hintereinander gehängt (12 Stellen + 2. Parameter + "0001" + "@t-online.de") und dann das Passwort.

Wenn ich nun diese DSL-Verbindung anklicke, erhalte ich die Meldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann (habe den genauen Wortlaut nicht greifbar).

Da ich mit dem Netbook noch nicht vertraut bin, und bei drahtlosen Verbindungen schon Probleme mit "msc" hatte, dachte ich, hier läge etwas ähnliches vor.

Nun bin ich aber wieder bei mir zuhause und komme sofort problemlos über meine eigene DSL-Verbindung ins Internet.
XP bei mir boykottiert also DSL nicht!

Hat jemand eine Idee, was ich übersehen haben kßnnte?

Dort ist der Anschluss über die blöde t-online Software mit den angesprochenen 4 Parametern realisiert.
Ich habe auf meinem Netbook den t-online-Dreck NICHT, aber schon früher auf anderen PCs mehrfach erfolgreich eine DFÜ/Netzwerk-Verbindung zu t-online OHNE deren Zugangs-CD aufgebaut.







































bei Antwort benachrichtigen
Pedro5 shrek3 „ Der Knackpunkt ist, dass neue Router unkonfiguriert sind also keine...“
Optionen

"Der Kollege Pedro sollte uns doch erstmal verklickern, wie er denkt sich an das Netzwerk seines Freundes anzuhängen. Per Kabel (LAN) oder will er die Wlan-Funktionalität seines Netbooks nutzen?"

Ich dachte, ich hätte klar genug gesagt, dass es dort nur mit Kabel geht!

Shrek3: Herzlichen Dank!
"wenn deine Freunde mit ihrem Rechner sich selber bereits eingewählt haben"
Es ist nur 1 Kabel vorhanden. Also gleichzeitig geht da nix.
Aber kann es sein, dass ich evtl. erst ein Reset am Router machen muss, wenn die vor mir schon am selben Tag mit ihrem PC im Netz waren?

Ich nutze bei mir zuhause KEIN t-online. Ausserdem wähle ich ja selber aus einer Liste der von mir definierten Verbindungen eine bestimmte aus.

Aber der ganze Sachverhalt, dass alles im Router definiert wird und im Rechner gar keine Zugangsdaten mehr angegeben werden müssen, ist mir völlig unbekannt.

Kann mein Problem mit unterschiedlichen BS zu tun haben?
Ich habe XP. Bei meinen Freunden läuft Vista. Aber das ist doch nicht im Router verankert ???



bei Antwort benachrichtigen