Internetanschluss und Tarife 23.319 Themen, 97.871 Beiträge

Schaffe keine DSL-Verbindung zu t-online

Pedro5 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Damit ich auch bei Freunden mit meinem neuen Netbook ins Netz komme, habe ich mit den dortigen Zugangsdaten eine
Netzwerkverbindung definiert.
Die ersten 3 von 4 Parametern als Benutzernamen hintereinander gehängt (12 Stellen + 2. Parameter + "0001" + "@t-online.de") und dann das Passwort.

Wenn ich nun diese DSL-Verbindung anklicke, erhalte ich die Meldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann (habe den genauen Wortlaut nicht greifbar).

Da ich mit dem Netbook noch nicht vertraut bin, und bei drahtlosen Verbindungen schon Probleme mit "msc" hatte, dachte ich, hier läge etwas ähnliches vor.

Nun bin ich aber wieder bei mir zuhause und komme sofort problemlos über meine eigene DSL-Verbindung ins Internet.
XP bei mir boykottiert also DSL nicht!

Hat jemand eine Idee, was ich übersehen haben kßnnte?

Dort ist der Anschluss über die blöde t-online Software mit den angesprochenen 4 Parametern realisiert.
Ich habe auf meinem Netbook den t-online-Dreck NICHT, aber schon früher auf anderen PCs mehrfach erfolgreich eine DFÜ/Netzwerk-Verbindung zu t-online OHNE deren Zugangs-CD aufgebaut.







































bei Antwort benachrichtigen
Pedro5 Borlander „Ist bei Deinen Freunden womöglich ein Router im Einsatz? Eine direkte DSL-...“
Optionen

Ich denke nicht. Dort ist allerdings noch weniger Ahnung von Computern vorhanden als bei mir.
Man hat eben ein Komplettpaket von der Dt. Telekom bekommen, den Splitter eingesteckt, das "Ding" (Router?) drangehängt, die CD eingelegt, die t.o. Software installiert und die 4 Parameter eingegeben.

Für´s Internet müssen die immer ein Netzwerkkabel mit dem Computer verbinden. Drahtlos läuft da nix.

bei Antwort benachrichtigen